2014.06.09 - Germany / NRW - Unwetter über Mönchengladbach am Pfingstmontag

Mönchengladbach - Rheydt 41236
Aufzug einer heftigen Gewitterfront am Pfingstmontag, den 09.06.2014 gegen 20:45. Mit extrem heftiger Entwicklung gegen 21:15
(optisch) fing ich an zu filmen. Die Kamera ist leider nicht die beste
und die Qualität bei den Lichtverhältnissen lässt etwas zu wünschen
übrig. Aber es vermittelt vielleicht einen kleinen Eindruck von der
überwältigenden Schönheit dieser Zelle.

(Schönheit ist natürlich
relativ, mir ist durchaus bewusst, dass Gewitter zerstörerische Ausmaße
annehmen können, ich beziehe mich dabei auch nur auf die Optik, nicht
auf die Schäden, die ein Gewitter anrichten kann!)

Bei dem
Gewitter gab es keinen Hagel, jedoch Platzregen und einige heftige
Sturmböen die neben einer Blitzaktivität von 1-5 Blitzen pro Sekunde
über mindestens 20 Minuten anhielten.
Lokal also ein sehr ansehnliches, jedoch weniger zerstörerisches Gewitter (zum Glück!).

Ich bin froh dabei gewesen zu sein.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück