Posts

Es werden Posts vom Januar 19, 2013 angezeigt.

Granada-Es stinkt zum Himmel-Asi se tira la basura en Granada

Bild
Arbeiter Reinigung und Müllabfuhr von Grenada streiken nun schon seit 13 Tagen.  Der Streik der Müllabfuhr, ist die dauerhafteste von Granada , seit dem Nutzen dieses Dienstes seit 28 Jahre . Es hagelt Beschwerden von Hoteliers und Händlern in der Stadt . Der Stadtrat denkt über die Möglichkeit nach, die Armee Emergency Unit einzusetzen, um die Stadt zu säubern. Es häufen sich in den Straßen von Granada mehr als 2.000 Tonnen Abfall. Sollte sich der Konflikt verschlechtern, bleibt keine andere Wahl mehr. Wie immer geht es um bessere Arbeitsbedingungen und Lohnkürzungen. Die vorläufige Einigung wurde abgelehnt von der Vereinigung der Müllentsorger. Vorgeschlagen wurde unter anderem eine Senkung der Löhne von 2,5 % im Jahr 2013 , und als Ausgleich einen Anstieg um 0,75 % im Jahr 2014 und einen Anstieg des CPI im Jahr 2015 . D ie Anhebung der 35 Stunden Woche  auf 37,5 Stunden , während einer Laufzeit bis zum Jahr 2015 .

Ameisenzeit-Gedanken zum Mali Krieg

Bild
Eine unglaubliche Geschichte von Krieg und Frieden oder wie ein argentinisches Ameisenvolk die Küsten des Mittelmeers erobert. Sie sind ihnen bestimmt schon oft über den Weg gekrabbelt, beim Picknick in der Natur, beim Frühstück auf der Terrasse oder beim Grillen auf dem Balkon, sogar in der Küche sind sie Ihnen schon begegnet, - Ameisen, winzige, braune, ungeheuer emsige und immer in riesiger Zahl auftretende Gesellen, die alles, was eßbar ist, im Indianertrott wegschleppen und an ihre immer zahlreicher werdenden Nachkommen verfüttern. Aber wußten Sie auch, dass die meisten Ameisen, denen Sie in Katalonien begegnen,  aus Argentinien stammen (Linepithema humile) und allesamt Nachkommen einer einzigen Königin sind, der es vor etwa  20 Jahren gelungen sein muß, die Reise über den Atlantik von Südamerika nach Europa zu überstehen, - wie man vermutet, in einem Futtermitteltransport. Dann ist etwas unglaubliches passiert: innerhalb von nur 20 Jahren haben die

Die Sonne kommt ins Arbeitsamt-Flashmob oficina paro (Carne Cruda 2.0)

Bild

Unwetter Lloret de Mar November 2011

Bild
Veröffentlicht am 14.05.2012 22.11.2011-Lloret de Mar hatte Schäden durch starke Regen und Erdrutsche. Eine Schlammlawine erreichte ein Haus in Playa Canyelles. In einer Nacht kamen mehr als 130 L pro m2 Regen. In vielen Häusern stehen die Keller voll Wasser und Straßen wurden wegen Überflutungen gesperrt.

Wellen-Lloret de Mar-Oktober 2011

Bild

Das Wetter-Zum im Bett bleiben-Regen, Regen, Regen!

Bild
 www.el tiempo.es

Lloret de Mar-28.10.2011-Regenfluten

Bild

Lloret de Mar-12.Okt. 2010-Der Tag als der Regen kam

Bild

Das Wetter-Es gibt 258 Avisos-Wetter-Warnungen

Bild
http:// www.eltiempo.es/avisos/      Es gibt 258 Avisos-Wetter-Warnungen

Tausende Sozialwohnungen für spanische Mieter

Bild
Die spanische Regierung will Mietern in Not 6000 Sozialwohnungen zur Verfügung stellen. Von den günstigen Unterkünften sollen vor allem Menschen profitieren, deren Wohnungen zwangsgeräumt wurden, weil die Hypotheken nicht mehr bezahlt werden konnten.  Die Wohnungen, die im Besitz von Banken sind und derzeit leerstehen, sollen zwischen 150 und 400 Euro im Monat kosten. Die stellvertretende Ministerpräsidentin Soraya Saenz de Santamaria sagt: "Viele Menschen glauben an dieses Land, an ihre Zukunft und Möglichkeiten, sie glauben an ihre Familien und die eigenen Fähigkeiten. Sie verdienen es, in diesen schwierigen Zeiten weitermachen zu können, sie haben eine zweite Chance verdient. Immer mehr Menschen im krisengebeutelten Spanien sind mit der Zahlung ihrer Mieten und Hypotheken überfordert - seit 2008 wurden bereits mehr als 400 000 Wohnungen zwangsgeräumt. Nachdem sich mehrere verzweifelte Mieter das Leben genommen hatten, hat die Regirung Rajoy im November ein

2012 beschert Renault ein dickes Absatzminus

Bild
Renault ächzt unter der Krise: Im vergangenen Jahr gingen die weltweiten Verkäufe des französischen Autobauers gegenüber 2011 um 6,3 Prozent zurück, in Europa brachen sie sogar um ganze 18 Prozent ein. Vor allem Fahrzeuge der Marke Renault litten unter der sinkenden Nachfrage - die Renault-Tochter Dacia hingegen, die ihre Wagen in Rumänien herstellt und zu deutlich niedrigeren Preisen anbietet, verzeichnete sogar ein Plus von fast fünf Prozent. Für das laufende Jahr ist der Autobauer dennoch optimistisch. Mit mehreren neuen Modellen will Renault verlorene Marktanteile zurückerobern. Vor kurzem hatte der Konzern angekündigt, bis 2016 rund 7.500 der 44.600 Stellen in Frankreich abzubauen.

Schneechaos in Großbritannien

Bild
Heftiger Schneefall hat in Teilen Großbritanniens am Freitag zu einem Verkehrschaos geführt. Auf Europas größtem Flughafen London-Heathrow wurden mehr als 400 Flüge gestrichen, eine Startbahn musste für anderthalb Stunden zum Schneeräumen und enteisen gesperrt werden. Auch die Londoner U-Bahn brachte der Schnee teilweise zum Erliegen.

Video: Burning inferno in Australia as country struggles with record heat

Bild
Large and fast-moving bushfires burned out of control in the Australian states of Victoria and New South Wales on Friday. Dozens of uncontained fires prompt fears of a new escalation, as temperatures soar towards 40 degrees Celsius. Sydney hits hottest day on record - 45.8C.

Reisewetterwarnung:Regen und Sturm bis Sonntag

Bild
Die Meteorological Agency hat eine besondere Ankündigung am Freitag mit der Ankunft von einem Sturmtief der Regen und Sturm in ganz Spanien und den Balearen bringt. Es muss mit lokalen schweren Regenfällen gerechnet werden. Am  heutigen Samstag wird sich die Situation verschlechtern   und der Regen wird sich intensivieren . Ab Samstag Nachmittag werden die Niederschläge von Westen nach Osten ziehen und die Schneehöhe wird  auf etwa 600-1000 Metern in der nördlichen Hälfte und 1000-1400 m im übrigen Land fallen. Neben den oben genannten , und aufgrund der starken Schneefälle in den letzten Tagen , besteht die Gefahr von Lawinen und Schmelzpunkte der Pyrenäen. Madrid und Navarra, sowie Portugal haben bereits Überschwemmungen.  --------------------------------------------------------------------------------- Straßennachrichten finden Sie: http:// www.dgt.es/portal/es/informacion_carreteras/ Wetter: www.eltiempo.es 

Heute Überschwemmungen in Madrid und Portugal

Bild