Posts

Es werden Posts vom Februar 28, 2012 angezeigt.

Standard & Poor-Valencia runtergestuft-nur noch "guter Müll"-'bono basura'

Standard & Poor 's hat die  Schulden der Generalitat Valenciana zum " Junk-Bond " definiert. Die Rating-Agentur Standard & Poors (S & P ) hat die langfristigen Verbindlichkeiten und auch die kurzfristigen   von Valencia von BBB-auf BB herabgestuft , was äquivalent zum " Junk-Bond"geht. Die " Unsicherheit über eine staatliche Unterstützung " mache diesen Schritt notwendig, so eine Erklärung des Unternehmens . Es unterhält zudem den Status der Schulden auf "CreditWatch Negative ", was neben anderen Faktoren , die Möglichkeit einer weiteren Herabstufung birgt , wenn die Zentralregierung nicht in der Lage ist, auf lange Sicht , den spanischen Regionen zu helfen, und ihre Ungleichgewichte zu korrigieren . Die Analysten von S & P , Valencia haben ein schwaches Kredit-Profil , mit hohen Haushaltsdefiziten , hohen Verschuldungen und begrenzten Zugang zu externer Finanzierungen über die finanzielle Un

Der Fall Lloret de Mar-In Spanien Urlaub zu machen wird nicht einfach

  Das Verbot von 'balconing'   (direkt vom Hotelbalkon in den Pool springen) wird mit Geldbußen von bis zu 1.500 Euro geahndet. In den letzten Jahren sind in Lloret de Mar viele Jugendliche auf diese Weise ums Leben gekommen. Im Hinblick auf Fehlverhalten im öffentlichen Raum, wie bereits durch das Konsistorium in einer Pressemitteilung mitgeteilt, enthält außerdem ein Verbot des Schlafens während des Tages oder der Nacht in den Fahrzeugen, urinieren auf der Straße , Vandalismus gegen die Möbel im öffentlichen Raum oder in den Hotels. Personen die ohne Hemd oder im Badeanzug/Bikini außerhalb der Beach gehen, haben ebenfalls mit Sanktionen zu rechnen, und wird auf die maximale gesetzliche Geldbuße von bisher 750 Euro auf 1.500 € erhöht und bei schwerwiegenden Fällen sogar auf 3.000 €. In  Barcelona gibt es diese Rechtsverordnung bereits, aber wir gehen noch ein Stückchen weiter. Der Bürgermeister, Roma Codina, sagte, dass die Verordnungen von Llore

Hacker festgenommen

Bild
In Spanien sind vier mutmaßliche Mitglieder der Hacker-Gruppe Anonymous festgenommen worden. Sie werden beschuldigt, persönliche Daten von Polizisten und Bodyguards der königlichen Familie veröffentlicht zu haben. Die Personen wurden in Madrid und Malaga festgenommen.

Mobilfunk-Trends 2012 auf Messe in Barcelona

Bild
Die neuesten Entwicklungen bei Smartphone und Co. gibt es noch bis Donnerstag auf der Mobilfunkmesse Mobile World Congress in Barcelona zu sehen. Darunter sind in Tablet-PCs integrierte Smartphones, intelligent vernetzte Handys und Hochleistungsgeräte, die doppelt so schnell sein sollen wie der Marktdurchschnitt - aber auch ein Telefon für Senioren mit extra großen Tasten und einem Notrufknopf.

Dorf in Frankreich zu verkaufen

Bild
330.000 Euro soll es kosten, das Dorf Courbefy in Zentralfrankreich, gut 40 Kilometer von Limoges gelegen. Seit 2008 lebt niemand mehr in dem Geisterdorf, Swimmingpool, Pferdestall, Tennisplatz - alle 19 Gebäude sind verwaist.

General Motors erwägt Einstieg bei Peugeot

Bild
Der amerikanische Kraftfahrzeughersteller General Motors erwägt einen Einstieg beim angeschlagenen französischen Konkurrenten Peugeot Citroen. Laut unbestätigten Medienberichten könnte GM bis zu sieben Prozent von Peugeot übernehmen. Ziel der strategischen ist die Zusammenarbeit.

Portugal will nicht um zusätzliche Hilfe bitten

Bild
Die portugiesische Regierung hat erklärt, dass sie ihre internationalen Gläubiger nicht um zusätzliches Geld bitten wird. Zuvor hatten Experten von EU, Europäischer Zentralbank und Weltwährungsfond empfohlen, Portugal die vierte Tranche des 78 Milliarden-Euro-Hilfspakets auszuzahlen.

Finanzbehörde Deutschland prüft Residenten in Spanien

Die Finanzbehörde versendet an alle Immobilieneigentümer in Spanien, eine Aufforderung zu prüfen, ob in den Jahren 2007 bis 2009 entweder -       die Eigennutzungssteuer der Nicht-Residenten oder die 
-       Steuererklärungen als Residente, 
-       sowie im Jahr 2007 die Vermögensteuer abgegeben und bezahlt wurden. Die Basis dieser Überprüfung sind die Daten der NIE Nummern und der Katasterdaten. Da ja jeder Grundsteuer bezahlt, liegen diese Daten vor.
 Die Immobilieneigentümer, welche diese Steuern bezahlt haben, müssen in dieser Angelegenheit nichts unternehmen, aber bitte nicht vergessen, dass die Eigennutzungssteuer für das Jahr 2010 bis zum 31.12.2011 entrichtet werden muss.

Diejenigen, welche bisher keine Steuern auf ihr Immobilieneigentum bezahlt haben, sollten dies so schnell wie möglich für die oben angegebenen Jahre tun, denn wenn die Finanzbehörde dazu auffordert, wird es noch teurer und könnte im schlechtesten Falle gepfändet werden. Das Finanzamt erklärt darüber hina

Costa-Schiff treibt in Piratengewässern

Bild
Ein Helikopter mit Hilfsgütern hat am Morgen das vor den Seychellen havarierte Kreuzfahrtschiff Costa Allegra erreicht. An Bord waren unter anderem Satellitentelephone und Funkgeräte, hieß es. Zuvor hatte ein französisches Fischerboot das manövrierunfähige Schiff gesichtet.

Einkommensteuererhöhung-weniger in der Lohntüte-Susto en las nóminas de febrero por incremento de Impuestos de la Renta

Bild
Der Anstieg der Einkommensteuer ist bereits im Februar- Gehaltsabrechnung bermerkt worden. V on 0,75 Prozent für niedrigere Löhne und bis zu 7 Prozent für diejenigen, die mehr als 300 000 Euro pro Jahr haben, wurde diese Steuer erhöht.

Streik am Frankfurter Flughafen geht weiter

Bild
Die Gewerkschaft der Flugsicherung (GdF) hat die Fluglotsen in Frankfurt zum Solidarstreik aufgerufen. Die GdF bestätigte, dass die Fluglotsen am Tower in Frankfurt am Mittwoch von 5 Uhr bis 11 Uhr die Arbeit niederlegen sollen. Diese Maßnahme diene der Solidarität.

Neue Tourismus-Gesetze für Lloret de Mar

Bild
  Der Stadtrat von Lloret de Mar hat seine Zustimmung zu der Genehmigung der Satzungen der Höflichkeit und öffentlichen Straßen gegeben. Zwei rechtliche Instrumente, mit denen die Sitzung die "Exzesse des Tourismus" und den "Sauforgien" ein Ende setzen will. Lloret de Mar hat dadurch seinen guten Ruf verloren. Die neue Verordnungen verbietet nun alkoholische Freizeit-Routen in Form von Disco-Pub Touren; Werbung in dieser Hinsicht für das Nachtleben in Lloret de Mar, sowie Plakate von Getränken, die mehr als 20 % Alkohol haben, in Schau-Fenstern sichtbar, oder als Plakate in öffentlichen Straßen und entsprechendes Handeln verantwortungsbewusster Eltern, Vormünder und Pfleger (verantwortlich für Klassenfahrten, zum Beispiel) Handlungen von Minderjährigen. Auch das Rauchen von Gras und schlafen im Auto an der Straße wurde nun verboten. Ebenfalls ist die Prostitution und der Alkoholkonsum in der Öffentlichkeit verboten und der Verkauf

Die Regierung hat immer noch kein klares Bekenntnis zur Haushaltskonsolidierung

In der Klemme sitzt nun die neue Regierung unter Rajoy, die wollte das Haushalts Defizit von 8,51 % mit einer besonderen Zulassung in Brüssel untermauern, und bat um besondere Erlaubnis für ein höheres Defizit im Jahr 2012. Brüssel drehte Spanien den Rücken zu. Finanzminister Cristóbal Montoro in Madrid warnte davor, dass das Wirtschaftswachstum   " deutlich unter" das 2,3% von der vorherigen Regierung angekündigt und 0,7% , die die Europäische Kommission ankündigte, ausfallen wird . Die Regierung formalisiert das öffentliche Defizit in Spanien , das auf  8,51 % des BIP im Jahr 2011 stieg, 2,51% mehr als im letzten Jahr budgetiert wurde . Der spanische Minister für Wirtschaft und Wettbewerbsfähigkeit, Luis de Guindos , sagte in New York , dass die Abweichung des Defizits durch die Regierung schwere haushaltspolitische Ziele für dieses Jahr ankündigt. Das vergangene Jahr war schlecht , vom Standpunkt des Haushaltsdefizits , aber die jetzige Reg

Spaniens Schuldenberg ist ein Euro-Sorgenkind-Licht im Tunnel lange noch nicht in Sicht

Bild
Die Neuverschuldung Spaniens liegt bei 8,51 Prozent des Bruttoinlandsprodukts  im vergangenen Jahr. Finanzminister Cristóbal Montoro in Madrid hat gesagt, das Spanien sein Ziel beim Abbau des Haushaltsdefizits 2011 bei weitem übertroffen hätte. Spanien ist nun verpflichtet sein Schulden-Defizit 6,0 Prozent, zu reduzieren. Die Höhe der Neuverschuldung zwang Madrid die EU-Kommission darum zu bitten, für 2012 ein höheres Defizit zuzulassen. Brüssel jedoch zeigte der Rajoy-Regierung die kalte Schulter. Die letzte sozialistische Regierung unter  Ministerpräsidenten José Luis Rodríguez Zapatero lehnte jedoch die Verantwortung mit der Begründung dafür alleine ab,  das nach Angaben des Finanzministers die einzelnen Regionen ihre Neuverschuldung auf mehr als das Doppelte des zugelassenen Wertes überschritten hätten. Egal, wie auch immer, Spanien steht mit dem Rücken an der Wand und Licht am anderen Ende des Schulden-Tunnels, wie man so schön sagt hier in Spanien, ist noch lange nicht in Sicht

Panik auf der Autobahn in Teneriffa-Provoca el pánico en la autopista Sur de Tenerife

Bild
Das Fahren in die Gegenrichtung auf der Autobahn südlich von Teneriffa verursachte einen schrecklichen Unfall . Er ging fast eine Meile bis zu der Gemeinde Candelaria , wo sich bis zu fünf Fahrzeuge ineinander verkeilten. Die Fahrer waren vermeintliche " Kamikaze " Kandidaten. Spanisch-Conducía en dirección contraria por la autopista del sur de Tenerife y provocó un terrible accidente. Recorrió casi un kilómetro y medio a la altura del municipio de Candelaria, arrollando hasta cinco vehículo. Entre los heridos, la propia conductora, supuestamente "kamikaze", que es la que se encuentran.

Freispruch für Franco-Richter Garzón

Bild
Der Oberste Gerichtshof Spaniens hat entschieden, dass der frühere Untersuchungsrichter Baltasar Garzón mit seinen Ermittlungen zu den Verbrechen der Franco-Diktatur nicht gegen das Amnestiegesetz verstoßen hat.