Posts

Es werden Posts vom Mai 9, 2010 angezeigt.

Schwimmflossen und Gummistiefel-Das Wetter

Bild

Eselbaby ist geboren

Prinz Felipe und Prinzessin Letizia im Krankenhaus beim König

Der spanische König Juan Carlos wurde heute  von seinem Sohn und seiner Schwiegertochter Prinz Felipe und Prinzessin Letizia im Krankenhaus besucht. Einem Tag nach der erfolgreichen Operation  an der Lunge in einer Klinik in Barcelona, geht  es dem Monarchen wieder entsprechend gut. Regierungschef Jose Luis Rodriguez Zapatero, war auch im Krankenhaus anwesend und in einer Erklärung nach seinem Besuch, zeigte er sich  überrascht von dem guten  Gesundheits-Zustand  des 72jährigen spanischen Staatsoberhauptes. Außerdem besuchten heute noch  José Montilla, Präsident der Generalität von Katalonien den König im Krankenhaus von Barcelona.  König Juan Carlos ist seit gestern Morgen in der Klinik.

Nochmalige Schließung von Flughäfen

Die Flughäfen von Bilbao, Asturien, Santander, Valladolid, Burgos und Leon wurden nochmal um 16.00 Uhr geschlossen. Darüber hinaus wurde beschlossen, die Eröffnung für den Verkehr der drei Flughäfen in Galizien (Santiago, A Coruña und Vigo) bis 17.00 Uhr zu verlängern. Auch der Salamanca Flughafen,  wurde geschlossen und bleibt geschlossen.  Die Eröffnung für den Verkehr der drei Flughäfen in Galizien (Santiago, A Coruña und Vigo) wird bis 17:00 Uhr an diesem Nachmittag geschlossen bleiben. Auch der  Salamanca Flughafen ist von der Schließung betroffen. Die Flugdienstfirma Aena ermutigt Passagiere auf den Status ihrer Flüge, bevor er zum Flughafen fährt sich unter folgenden  Nummern zu informieren.  Information Tel. 902 404 704 oder (+34) 91 321 10 00.

Wahnsinns Plan

Morgen am Montag werden wir sehen ob der Euro noch lebt. Die Kurse von Staatspapieren von Griechenland, Portugal und Spanien rasseln in den Keller. Dagegen sind Anleihen von der Schweiz, Deutschland und den USA bei Investoren wegen der Schuldenkrise in Europa gefragt.  http:// www.cash.ch/news/boersenticker/ So einfach geht dass? Staatspapiere rauf, Staatspapiere runter. So werden in der ganzen Welt Länder verramscht mit samt deren Einwohnern, die sich die Köpfe später einschlagen wie in Griechenland. Das System stinkt zum Himmel und frisst sich nun selber auf. Wann wird dieser Wahnsinn eigentlich endlich beendet? Oder müssen erst die natürlichen Katastrophen kommen um uns zu sagen wer wir sind? Anscheinend  geht es doch um "gewollte Kriege"! Die Katastrophen stehen schon vor der Haustür und diese Katastrophen sind inzwischen auch von dem Wahnsinn "Menschheit" Hausgehmacht. Erdbeben sind wie ja nun bekannt ist, keine "Geheimwaffe" mehr, sondern gewoll...

Wenn Vermieter Mieter mit Ratten jagen

Dies ist ein Beispiel, wie der Sprecher des Verbandes der Immobilien berichtet, über Praktiken von Vermietern, deren Mieter nicht mehr erwünscht sind. Beispiel von Mietern in Barcelona die von  Gewalt  und Mobbing berichten. Der Anwalt Laia Serra,  der tausende solcher Fälle kennt, kritisiert die "Unbeweglichkeit" der Justiz in solchen Fällen, die sich immer mehr häufen, und selbst direkte Aktionen mit Faxen zur Justiz helfen kaum. In Barcelona werden ungewollte Mieter mit Mobbing bombardiert, setzt Ratten und Ungeziefer aus, machen ohrenbetäubende Reparaturen, man kappt  das Licht und Wasser, Treppenaufgänge werden unpassierbar gemacht (sehr beliebt bei älteren Leuten), verweigert die Mietzahlungen in dem der Vermieter die Bank wechselt, um sagen zu können das die Mieter nicht gezahlt hätten. Dabei ist es ein Delikt von Seiten des Vermieters worauf Gefängnis wegen Nötigung steht. Einige Vermieter sind in ganz krassen Fällen zu Gefängnis verurteilt worden, andere wer...

Flugraum in Spanien wieder geöffnet-Aschewolke verzogen

Madrid -Die Aschewolke des isländischen Gletschervulkans ist aus dem spanischen Luftraum größtenteils wieder abgezogen. Die  20 Flughäfen in Nordspanien, die am Samstag geschlossen worden waren, konnten am Sonntag den Betrieb wieder aufnehmen.