Posts
Es werden Posts vom Oktober 3, 2011 angezeigt.
Panik bei Schießerei in Alicante-Drei Verletzte ein Toter
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Bei einem Raub auf ein Juweliergeschäft in Alicante, starb während einer Schießerei im Zentrum der Statdt eine Person und drei Personen wurden durch Schüsse am Samstag in Alicante verwundet. Der Vorfall ereignete sich um 20:30 Uhr. Nach Augenzeugen, war der Verstorbene einer der Räuber (ein Mann über 30 Jahre), der durch einen Kopfschuss während der Schießerei mit der Polizei tödlich getroffen wurde .
Antifaschistische Demonstration in Barcelona am Sonntag
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Nachbarland Portugal-Demonstration gegen Spardiktat
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Im Nachbarland Portugal sind in Lissabon am Samstag hunderttausende Menschen gegen den Sparkurs der Regierung demonstriert. Wie die Gewerkschaften mitteilen sind etwa 130.000 Menschen gegen Verelendung, Ungerechtigkeit sowie das Spardiktat des Internationalen Währungsfonds (IWF) an der Demonstartion beteiligt gewesen. In Porto waren es etwa 50.000 Demonstranten. Auch Portugal gehört zu den hoch verschuldeten Ländern der Euro-Zone. Milliarden-Hilfen von EU und Internationalem Währungsfonds halfen kurz vor dem Staatsbankrott . Es lag auf der Hand, das es starke Spar- und Reformanstrengungen nach sich zog und es gab vorgezogenen Neuwahlen. Das Ergebniss: die sozialistische Regierung von Ministerpräsident José Sócrates wurde von den konservativen Sozialdemokraten abgelöst. Die Schuldenkrise wird wie in allen anderen krisengeschüttelten Läöndern mit Steuererhöhungen, Kürzungen der Sozialausgaben, Privatisierungen und einem Einfrieren der Beamten-Gehälter begli...
Nachbarland Frankreich-Skandal bei der Kriminalpolizei in Lyon
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Das Nachbarland Frankreich hat einen Skandal bei der Kriminalpolizei in Lyon. Im Spiel soll eine kolumbianische Drogenmafia sein, die vor einigen Monaten in Paris sicher gestellt wurde. Am letzten Donnerstag wurde der Vizechef der Kriminalpolizei von Lyon, zusammen mit seiner Frau, verhaftet und anschließend fünf weitere Beamte. Ihnen wird Korruption, internationaler Drogenhandel und Geldwäsche vorgeworfen. Am Freitag und am Wochenende hatten die Untersuchungen sich von Lyon nach Grenoble verlagert, wo drei weitere Beamte verhaftet wurden. Die Affäre zeigte auch Spuren von finanziellen Transaktionen bis in die Schweiz. Am letzten Donnerstag wurde ein Finanzinstitute in Genf durchsucht. Die Polizei soll angeblich in oberste Katogerie an der Affäre beteiligt gewesen sein. In Frankreich ist man entsetzt über die Verhaftung Neyrets und den Polizeiskandal.
Kanarische Insel El Hierro 31 Erdbeben in der Nacht von Sonntag auf Montag
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Die Insel El Hierro hat bis 04:19 Uhr (05:19 Kanarische Insel Zeit) in der Montag Nacht zum 3. Oktober insgesamt 31 Erdbeben gemessen. Alle lagen in einer Tiefe zwischen 13 und 18 km und hatten eine Stärke von 1,5 und 3,9 auf der Richter-Skala. Um 02:34Uhr (3:34Kanarische Zeit), war ein Beben der Stärke 3,4 auf der Richter-Skala, was weithin von den Bewohnern wahrgenommen wurde. Dieses Erdbeben war in Richtung der Zone-Julan. Das letzte Erdbeben war, der Größe 3,7, trat auch in der El-Mar Julan Las Calmas, in einer Tiefe von 15 Kilometern und auf See. In der Zone El Julan-Mar de Las Calmas, war um 19:39 UHR,(20:39 Kanarische Insel Zeit), Ein Beben der Stärke 3.7 auf der Richterskala, es lag 15Km tief im Meer. (Siehe Karte).