Posts

Es werden Posts vom Dezember 13, 2012 angezeigt.

Wieder Schlägereien im ukrainischen Parlament

Bild
Es ist bereits der zweite Tag, an dem uns solche Bilder aus dem ukrainischen Parlament erreichen. Wir sehen hier Oppositionsvertreter, die auf Abgeordnete der regierenden Partei der Regionen einprügeln. Der Grund für diesen handfesten Ausstausch von Meinungen: Abgeordnete hatten versucht, bei der Wahl des Regierungschefs für abwesende Kollegen abzustimmen. Daraufhin gingen Oppositionelle auf ihre Gegner los. Eigentlich galt die Wiederwahl von Regierungschef Nikolai Asarow als sicher. Wegen der Tumulte wurde die Sitzung aber unterbrochen. Box-Weltmeister Vitali Klitschko, seit der letzten Wahl auch Parlamentsmitglied, hielt sich bei der Schlägerei zurück. Ein Glück für die Kollegen!

Ein Meteorschauer der Geminidas haben ihren Höhepunkt heute Nacht

Die Geminidas Dusche ( Meteorschauer) ist heute Nacht gut sichtbar . Heute am Donnerstag, 13. Dezember , ist Neumond und der Himmel nicht gut ausgeleuchtet, so wird man das Naturschauspiel, wenn der Himmel frei ist, gut sehen können , berichtet Society Beobachter der Meteore und Kometen in Spanien. Die Geminidas ist ein Meteorschauer , der in moderate Geschwindigkeit, B rillanz im Sternenschnuppenregen in vielen Fällen produziert . Man kann ihn fast bis zur Dämmerung beobachten. Die Aktivität kann 120 Meteore pro Stunde erreichen, bis zu 36 Stunden lang. I m Jahr 1996 war der Meteorschauer besonders gut sichtbar. D ie erhöhte Aktivität ist heute Nacht am 13. Dezember um 23.30 Uhr zu erwarten.

Polizei:Welcome to Madrid (Spain) kann nicht für ihre Sicherheit garantieren

Das Banner der Polizei gegen Einsparungen und Streichungen des Weihnachtsgeldes:  "Welcome to Madrid (Spain)."  Wir können nicht für ihre Sicherheit garantieren ."      Die  Polizei hängte am Madrider Rathaus eine Marionette mit einem Banner auf und ebenfalls auf dem Plaza de Sol.      Der genehmigte Protest der Polizei gegen Kürzungen zu Ungunsten der öffentlichen Sicherheit, macht auf enorme Kürzungen der Beamten aufmerksam.     Die "Stadtpolizei befindet sich im Kampf. " In der Tat, nicht nur die Polizei in Madrid kann nicht mehr für Sicherheit sorgen. Inzwischen kommen Klagen aus ganz Spanien.   Auch in Englischer Sprache wurde eine Lesung  auf dem Plaza Mayor gehalten, damit auch die Touristen begreifen worum es geht. Die  Polizei  kann nicht mehr für ihre Sicherheit garantieren ." Das Banner von etwa drei Meter Länge wurde gestern Abend um 23:30Uhr auf dem Balkon eines alten städtischen Gebäudes gegenüber dem "Casa de l

Vorsicht vor Geschenken mit Chips an Tankstellen usw.

Es gibt eine Gruppe von Tätern , die sich als kommerzielle Verkäufer ausgeben und  kostenlose Schlüsselanhänger auf öffentliche Parkplätze und Tankstellen verschenken . Die Schlüsselanhänger sind mit " elektronischen Chips" ausgestattet, die es ermöglichen, den Träger des Geschenkes zu verfolg en und auszuspionieren, ob er ein potenielles Opfer sein könnte. So ist es auch möglich Sie bis zu Ihrem Haus zu verfolgen. Bitte : Nicht akzeptieren. Diebe beobachten diese Menschen und überprüfen, ob sie finanziell komfortable Menschen sind, um sie als potenzielle Opfer zu identifizieren . Wenn Sie eine Schlüssel -Kette nehmen, begeben Sie sich in Gefahr ausgeraubt zu werden.   Es scheint, dass der Schlüsselbund sehr gut gemacht ist und sehr attraktiv ist, so dass die Leute ihn leicht akzeptieren. Es wird empfohlen , Ihre Familie , Freunden und Bekannten zu informieren. ----------------------------------------------------------------------------------

Neue Rückzahlung im Gesundheitswesen: die Nicht-Notarztwagen Transfer kostet 5 €

Fünf Euro pro Strecke für Krankentransport "nicht Notfälle ". Die Zahlung erfolgt begrenzt , je nach dem Einkommen des Kranken. Das Ministerium für Gesundheit, in ihrer Absicht, Kosten zu senken, hat einen Preis von 5 € pro Strecke für nicht dringende Überweisungen für chronisch Kranke in Krankenhäuser bestimmt. Diese neue Rate tritt ab dem heutigen Donnerstag , 20. Dezember inkraft. Auch Rentner zahlen diese G ebühr. 

Ein wegweisendes Projekt auf den Kanarischen Inseln-Abre sus puertas en Santa Cruz de Tenerife Bounty Atelier

Bild
Ein wegweisendes Projekt auf den Kanarischen Inseln. Ein Ort, um Kunden Träume zu erfüllen. Das ist die Philosophie von Bounty Atelier, ein neues Projekt in Santa Cruz de Tenerife , das gestern Abend geboren wurde. In diesem Raum kann der Kunde alles was man braucht für jede Art von Veranstaltung: Hochzeit, Geburtstag , durchführen. Eine Idee, die aus der Hand von Jose Francisco Alvarez kommt und in das Projekt mit den Designern Mark und Mary oder die Stylistin Juan Castañeda zusammen arbeiten.

Rumänien: Kinder-Zwangsheiraten - Europamagazin - DAS ERSTE

Bild
Im rumänischen Dorf Valu lui Traian wurde ein 12jähriges Roma-Mädchen mit einer Fußkette am Straßenrand aufgefunden. Das Mädchen war von der eigenen Mutter an die Familie eines 10jährigen Roma-Jungen zwecks Heirat regelrecht verkauft worden. Nach mehreren gescheiterten Fluchtversuchen, kettete man sie an ihr Bett.

Das Wetter-Mild aber regnerisch

Bild
www.eltiempo.es-Milde Temperaturen mit Neigung zu Regen-Kanarische Inseln um die 21 Grad-Fotos: Kaktusgrüße aus Spanien. Die Blüten werden zu Früchten. Wenn sie rot sind, kann man sie essen. Sie schmecken köstlich und süss und sind sehr erfrischend.

Kanarische Inseln: 6% Umsatzeinbruch in der Autoindustrie-Baja un 6 % la venta de coches usados en las islas

Bild
Die Autoindustrie eröffnet ihre Messe am heutigen 13.Dezember in Santa Catalina Gran Canaria. Der Verkauf ist allerdings auf den Kanaren um 6% gesunken. Aus Kostengründen werden verstärkt Autos aus zweiter Hand gekauft.

Weihnachtslotteriefieber in Spanien-Gastaremos 90 millones de euros en la lotería de Navidad

Bild
Die Weihnachtslotterie, wie El Gordo (Der Dicke) oder EL Niño (Das Kind) in Spanien, kennt keine Krise. 90 Millionen Euros wurden ausgegeben, das sind 20% mehr als im vergangenen Jahr. Der letzte Hoffnungsschimmer der Spanier der Krise zu entfliehen wird hier deutlich.

Italien glänzt bei Auktion kurzläufiger Papiere

Bild
Die Anleihemärkte scheinen die Regierungskrise in Italien verschmerzt zu haben: Bei einer Auktion kurzläufiger italienischer Schuldverschreibungen fiel die Rendite auf den niedrigsten Stand seit März. Insgesamt wurden 6,5 Milliarden Schatzwechsel mit einer Laufzeit von zwölf Monaten versteigert. Die Rendite lag bei 1,46 Prozent bei unerwartet starker Nachfrage. Die nächste Versteigerung steht am Donnerstag an, dann geht es um Papiere mit längerer Laufzeit.

OPEC lässt Ölfördermengen vorerst unverändert

Bild
Die Ölminister der OPEC haben bei ihrer Sitzung in Wien keine Änderungen der Förderquoten beschlossen. Derzeit liegt die Förderquote der OPEC-Staaten bei 30 Millionen Barrel pro Tag. Zwar geht die OPEC für 2013 von einer leicht sinkenden Nachfrage aus, dennoch sind Großproduzenten wie Saudi-Arabien gegen eine Drosselung der Produktion, um die Preise nicht in die Höhe zu treiben. "Wir stimmen darin überein, die Förderquote unverändert zu lassen", sagte der Ölminister der Vereinigten Arabischen Emirate, Mohamed bin Dhaen al Hamli. "Sollten die Märkte mehr Öl benötigen, werden wir dem nachkommen, wir haben freie Kapazitäten." Im Gegensatz zur OPEC erwartet die Internationale Energieagentur, dass die Ölnachfrage im kommenden Jahr wegen der wirtschaftlichen Erholung in China sogar stärker steigt als zunächst prognostiziert. Sie soll sich demnach auf rund 90,5 Millionen Barrel pro Tag erhöhen. Die Ölpreise reagierten mit Kursgewinnen auf die Einschätzung d

TORREPEROGIL.JAÉN-2.2

Bild
Evento Fecha Hora (GMT)* Latitud Longitud Prof. (km) Int. Máx. Mag. Tipo Mag. (**) Localización 1178393 13/12/2012 02:00:02 38.0448 -3.2844     2.2 4 N TORREPEROGIL.J

Das Referendum für die Unabhängigkeit Kataloniens soll 2015 gestellt werden

Bild
Die Führer der Konvergenz und Union und der Republikanischen Linken haben sich darauf geeinigt, dass das Referendum innerhalb von zwei Jahren gehalten werden kann, obwohl kein bestimmter Tag benannt wurde. Es steht bisher nur ein Entwurf und auch kein vollständigen Fahrplan für das Vorhaben. Es müssen Vereinbarungen bei anderen Verhandlungen getroffen werden, die die Wirtschafts-und Haushaltsfragen von Katalonien neu bedenken und aufbauen. CiU und ERC haben eine grundsätzliche Einigung von einem "share Entwurf" erreicht, so daß die parlamentarische Stabilitätspakt auf Selbstbestimmung Beratung erfolgen kann, und zwar "vor 2015" . Der "Teilungs Entwurf" von beiden Parteien ist angenommen worden, aber die gleichen Quellen haben darauf hingewiesen, das es noch zu keiner Einigung in Wirtschafts-und Haushaltsfragen gekommen sei.   Der Präsident der Generalitat, Artur Mas, sucht auch nach  einem neuen Schulsystem für Katalonien und sucht eine"Ä

"Mehr Kinder": Putins Rede an die Nation

Bild
Seit sieben Monaten ist Wladimir Putin nun wieder Präsident von Russland. Jetzt hat er sich mit seiner ersten großen Rede an die Nation gewandt. Er forderte mehr Nationalstolz, mehr Patriotismus und mehr Kinder. Vielen allerdings fehlte eines: Visionen. Putin schoss in seiner Rede auch einige Spitzen in Richtung Westen. "Direkte wie indirekte Einmischungen in unsere inneren Angelegenheiten sind nicht akzeptabel. Wer für seine politischen Aktivitäten Geld aus dem Ausland annimmt und somit ausländischen Nationalinteressen dient, kann kein Politiker in Russland sein." Gleichzeitig warnte Putin vor nationalistischen Extremisten und separatistischen Strömungen im Riesenreich. Und er sandte eine Botschaft an seine politischen Gegner. "Ein zivilisierter Dialog ist nur mit den politischen Kräften möglich, die ihre Forderungen auf zivilisierte Art und Weise vorschlagen und argumentativ zur Sprache bringen. Ihre Forderungen müssen außerdem im Rahmen der Gesetz

Schön unter der Burka: Afghaninnen unterm Messer

Bild
Obwohl sie ihr Gesicht meist unter der Burka verbergen, lassen sich immer mehr Frauen in Afghanistan ihr Gesicht verschönern, mit Hilfe plastischer Chirurgie. Dafür widersetzen sie sich dem Verbot von Schönheitsoperationen in dem streng muslimischen Land und nehmen auch lange und gefährliche Wege auf sich.

Gran Canaria: Austausch invasive Pflanzen durch einheimische Vegetation-Juncalillo del Sur restaurado por el Cabildo de Gran Canaria

Bild
San Bartolome de Tirajana (Gran Canaria) | 2012.12.12 Das Ministerium für Umwelt und Emergency, Regie María del Mar Arévalo, das Cabildo von Gran Canaria ist derzeit dabei, das Projekt " Environmental Restoration Site of Scientific Interest Juncalillo South ' zu realisieren. Dieses Projekt umfasst " eine Reihe von Maßnahmen, die in der Stadt-und Umweltplanung gesammelt wurden und haben alle Berichte und Genehmigungen ", sagte der Minister bei einem Besuch in der Region am Mittwoch mit dem Bürgermeister von San Bartolome Tirajana , Marco Aurelio Perez. Der Austausch invasive Pflanzen durch einheimische Vegetation , sind hoch relevanten Maßnahmen um im Umweltschutz zu arbeiten. Nicht überraschend ist, dass biologische Invasionen als eine der größten Bedrohungen für die globale Umwelt und invasive Arten in der Lage sind einheimische Arten zu verdrängen , die Änderung der Struktur des Ökosystems, als Auswirkungen