Posts

Es werden Posts vom Dezember 30, 2009 angezeigt.

Der Busfahrer war kurz eingeschlafen

Der Busfahrer war kurz eingeschlafen. Laut gerichtlicher Untersuchung war der Busfahrer am 19. Oktober in Baskará L'Escala (Girona) auf der Autobahn AP-7 in einer Kurve mit 53 holländischen Studenten an Bord eingeschlafen, und verursachte so das schwere Unglück, wobei ein 16 Jähriger ums Leben kam und weitere 20 junge Leute verletzt wurden.

Auch im Jahr 2010 Abwrackprämie

Madrid - Die Abwrackprämie erwies sich nach den Worten des Industrieminister Miguel Sebastián als ein großer Erfolg.Wie der Minister weiter mitteilte, wird die Madrider Regierung im kommenden Jahr Hilfen in Höhe von 100 Millionen Euro für die Ersetzung älterer Autos durch umweltfreundlichere Modelle gewähren. Sobald die Mittel aufgebraucht sind, werde es keine weiteren Abwrackprämien mehr geben. Die Experten sagen, dass voraussichtlich Mitte des Jahres 2010 die Gelder aufgebraucht sein werden.  (dpa)  

Neue Sozialkaufhäuser im Jahr 2010

Die Umgebung von Girona, wie Salt, Figueres, Lloret de Mar und Palamós haben die Hilfsaktion "anti Krise" erweitert und haben 400.000€ bereit gestellt, um den Menschen ohne Einkommen zu helfen. Der Präsident der Organisation Enric Vilert betont, dass es diese neue soziale  Hilfe im kommenden Jahr 2010 geben wird um in Form von preiswerten Lebensmitteln wie das Modell bereits in Girona realisiert wurde, auch in anderen Orten, wo dringend Hilfe benötigt wird, zu bringen. Es ist wichtig in so schwierigen Zeiten den notleidenden arbeitslosen zu helfen.  Das Projekt heißt "bautizado" und ist eine Gemeinschaft die den mittellosen Konsumenten  unterstützt. Die Solidarität der Rathäuser für den sozialen Service in Form von preiswerten Supermarktangeboten, die im Schnitt die Ware zwischen 50 und 75% billiger abgeben als andere Märkte, wird in Kürze  ihre Tore  in Lloret de Mar öffnen.