Posts

Es werden Posts vom Oktober 6, 2009 angezeigt.

27 Grad und Mückenplage

Bild
Agencia Estatal de Meteorología (AEMET) meldet starke bis sehr starke Regenfälle für Galicien. Am Wochende soll ist für ganz Spanien heftiger Regen angesagt sein. Besonders betroffen soll wieder mal Mallorca werden. Dort ist nach den letzten Regenfällen die große Mückenplage ausgebrochen. Nach dem nahenden Tropensturm von gestern an der Küste von Portugal gab es seltsame Winde, Nebelbänke die innerhalb von einer halben Stunde Lloret de Mar einhüllten. Heute sind satte 27 Grad zu verzeichnen. Auch nicht normal für diese Jahreszeit. Mücken gibt es auch verstärkt. In Spanien sagt man: Schlechtes Wetter-lachendes Gesicht Mal tiempo buena cara

Leona die Löwenfrau läuft frei herum

Bild
Guardia Civil, Mossos d'Esquadra und die Lokale Polizei suchen Leona. Wer in der Gegend Tarragona, Teruel und Castelleón einen Herbstspaziergang macht, könnte Leona begegnen. Sie ist nämlich ausgebüchst und wird seit ein paar Tagen vermisst! Also, es ist keine niedliche Hauskatze die Ihnen da über den Weg läuft! Sie sucht einen Mann und möchte gerne eine Familie gründen. Hoffentlich sind Sie nicht der Liebling von Leona!

Sie nannten ihn "Grace"-Ein Tropensturm wollte uns besuchen

Bild
Die Nasa machte heute diese Aufnahme und teilte mit, dass ein Tropensturm auf das europäische Festland zudriftet. Sie nannten ihn "Grace" . Der Tropensturm wollte uns tatsächlich besuchen, schwenkte aber kurz vor Portugal in Richtung Irland ab. Starke Windböen waren aber bis an die Costa Brava zu spüren und das Internet lief auch etwas langsamer als normal. Eine Tatsache bleibt. Das Wetter wird immer extremer. Spanien verzeichnet Unwetter und Regenfluten in noch nie dagewesener Form. Das Meer überspülte erst letzten Winter zu Weihnachten mit Riesenwellen die Costa Brava. So sah es in Blanes letztes Jahr Weihnachten aus.

Ryanair fliegt demnächst Brindisi Italien an

Ryanair (Die irländische Fluggesellschaft) wird ab dem 07. Februar 2010 die Flugverbindung von Girona nach Brindisi, im Süden Italiens, in Betrieb nehmen. Zweimal wöchentlich wird die Strecke angeboten. Man rechnet mit ca. 30.000 Buchungen jährlich. Die Tickets sind  seit vergangenen Mittwoch 16.  September erhältlich. Nach Schätzungen der irischen Fluggesellschaft schätzt man eine Flugsteigerung von 67 Millionen Fluggäste innerhalb Europas im Jahr 2010. Weitere neue Flugstrecken sind in Planung.