Posts

Es werden Posts vom Juli 6, 2011 angezeigt.

Vermisste niederländische Touristin nach 18 Tagen gefunden

Die niederländische Touristin Mary Anne Goossens, 48 Jahre, wurde im guten Zustand am heutigen Mittwoch gefunden. Sie wurde seit 18 Tagen vermisst und wurde in einem Wasser Reservebecken in der Nähe Nerja (Málaga), in einem Hohlraum gefunden, wo sie aus eigener Kraft nicht mehr heraus kam.  Die Frau hatte am 17. Juni den Fluss Chillar besucht und sie überraschte die Dunkelheit und fiel in das Wasserbecken. Als Mary Anne Goossens gefunden wurde war sie in einem "relativ guten" Zustand. Sie hatte zwar kein Essen aber Wasser.  Die Angehörigen der Touristin berichteten am 23. Juni, das sie Mary Anne Goossens seit einer Woche vermissen.  Die robuste Tourist wurde am Mittwoch von den Agenten der Guardia Civil gerettet, dabei kam ein Hubschrauber zum Einsatz.  

Costa Brava Schnee am 8 März 2010

Bild

Endesa soll nur geringe Strafe für Stromausfall ab 8. März 2010 zahlen

Die Geldstrafe für die Stromgesellschaft Endesa durch den Schneesturm im März vergangenen Jahres, dass Lloret und anderen katalanischen Städten fast eine Woche ohne Strom gelassen hatte, erhält eine halbe Million Euro Strafe. Zwar wurde von dem Rathaus Lloret de Mar und anderen Städten beantragt, dass die Regierung Sanktion von 600.000 bis 6 Millionen benannt hatte, aber die Geldbuße wurde auf  500.000 Euro gestern vom Gericht festgesetzt. Der Grund durch das Ministerium für Unternehmen und Beschäftigung sagt, das Prinzip der Verhältnismäßigkeit kommt hier zum tragen. Es wird zwar davon ausgegangen, dass der Stromausfall einen größeren Schaden verursacht hatte, aber das ist im Moment vom Tisch. Darüber hinaus hat die Regierung 320.000 € Geldstrafe für Endesa beantragt, weil keine neuen Versorgungsanschlüsse gemacht wurden. Javier Crespo, der ehemalige Bürgermeister von Lloret de Mar beschrieb die Sanktion als "lächerliche Seite für den Bürger die lange ohne Strom waren."

Flamenco Sommer Festival in Barcelona

http:// catalunyaarteflamenco.com/?sect=29&id=30

Die 15-M Bewegung in Valencia-500 Protestler trafen sich vor dem Rathaus der Stadt

Die 15-M Bewegung traf sich am Dienstag Abend mit über 500 Menschen vor dem Rathaus-auf der Plaza del Ayuntamiento de Valencia. Das Treffen sollte ein meeting werden, um die nächsten Schritte der Gruppe zu besprechen, nachdem sie von der Fußgängerzone von der Polizei in den frühen Morgenstunden vertrieben wurden. Wir sind seit zwei Monaten hier und wir haben noch nichts  konkretes auf die Beine gestellt, hieß es. Die Bewegung 15-M in Valencia hat unter anderem einen ständigen Information- Sitz im Rathaus und stärken in den verschiedenen Bezirken der Stadt Einwohner in schwierigen Situationen.