Posts

Es werden Posts vom Juni 22, 2011 angezeigt.

150 'indignados' fanden sich heute am Congres in Madrid ein-Concentración de unos 150 'indignados' frente al Congreso

Bild
Über 150 'indignados', haben sich heute Morgen in der Nähe des Kongresses der Abgeordneten in Madrid versammelt, um erneut gegen die Reform der Tarifverhandlungen zu demonstrieren.

Tausende von Menschen versammeln sich vor dem alten Hafen in Marseille am Samstag, den 18. JuniLes sionistes extrémistes de la LDJ toujours dans l'impunité a Marseille

Bild
Tausende von  Menschen versammeln sich vor dem alten Hafen in Marseille am Samstag,  den 18. Juni, um die französischen Schiffe und die internationale Flotte für Gaza zu unterstützen und sagen NEIN zum Druck und Einschüchterung. Gewöhnt an die Provokationen hat die JDL versucht, die Kundgebung zu stören (ab 0:22Uhr Ortszeit). Aber diese ultra-gewalttätig Splittergruppe genießen völlige Straffreiheit, aber dieses Mal wurden sie von den Demonstranten erkannt und gestoppt.  Video in Marseille .

Widerstand gegen die Staatsgewalt -Denunciados por impedir un deshaucio en Vic

Bild
Die Autonome Polizei hat eine Beschwerde wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt gegen 13 Personen im vergangenen Februar angestrengt,  weil Demonstranten versucht haben die Vertreibung einer Familie von Vic (Barcelona) zu verhindern.

Spanien feiert am kommenden Wochenende das Sommerfest San Juan

Spanien steht am kommenden Wochenende das große San Juan (Sommeranfang) Sommerfest bevor.  San Juan wird gefeiert wie in Deutschland Silvester. Buntes Treiben auf den Straßen mit Feuerwerkskörpern die ein jeder kaufen kann. Doch das ist nicht ganz ungefährlich sagen besorgt die Feuerwehrleute. Es  besteht hohes Brandrisiko, dass es während des Festes zu San Juan  geben wird, weil der Nordwind stark weht und es seit Tagen hohe Temperaturen gibt. In diesem Sinne rufen die Feuerwehrleute die Bürger auf, sehr vorsichtig zu sein und keine Feuerwerkskörper und Raketen in Waldnähe zu werfen. Vor zwei Jahren ist es zu einem verheerenden Brand gekommen, als ein Feuerwerkskörper  ein Waldbrand in einem Wohngebiet in Begur (Costa Brava) verursachte und  Bewohner evakuiert werden mussten.

Großer Polizeinsatz in diesem Sommer zur Sicherheit der Touristen

Immerhin 43.000 Polizisten sind in diesem Sommer in Spanien für die Sicherheit der Urlauber unterwegs. Mit der "Operation Sommer" wird ab 1. Juli  die Polizeipräsenz in den Touristenhochburgen verstärkt und die Überwachung von Flughäfen, Bahnhöfen und Badestränden intensiviert, berichtet der Innenminister Alfredo Pérez Rubalcaba am heutigen Tag. "Spanien ist eines der sichersten Ferienländer in Europa", betonte Innenminister Alfredo Pérez Rubalcaba. Wem dennoch eine Straftat wiederfährt, der kann zum Beispiel bei der Policia Nacional  in seiner Muttersprache Anzeige erstatten. In Madrid und Barcelona können die Touristen bei Diebstahl von Handtaschen und Papieren direkt beim Hoteldirektor ihre Anzeige aufgeben.