Posts
Es werden Posts vom November 10, 2013 angezeigt.
Weltraumnachrichten-200 Kilogramm schwere Fragmente könnten auf die Erde fallen
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
Der europäische Satellit GOCE, der im Jahr 2009 gestartet wurde, hat seine Aufgabe verichtet und hat das Gravitationsfeld der Erde erforscht. Nun kommt er zur Erde zurück, das wird in den nächsten 24 Stunden sein. Nach Angaben der europäischen Weltraumbehörde wird der größte Teil des Satelliten, der mehr als 1.000 Kilogramm wiegt, beim Eintritt in die Atmosphäre verglühen. Jedoch wird erwartet das Fragmente die Erde erreichen werden.
Ein neuer Streik bei Renfe und ADIF reduziert alle Zugverbindungen an diesem Montag
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
An diesem Montag beginnt ein neuer Tag des Zug-Streik in ganz Spanien. Die Gewerkschaften CGT und SFF- Railway Union haben erneut dazu aufgerufen, und alle Dienste zwischen 7:00 und 9:00 Uhr, 15:00 und 17:00 Uhr und 23:00 Uhr bis 1:00 geändert bis zum nächsten Tag. Die Proteste werden von der Renfe und ADIF ausgehen. Die AVE Dienstleistungen und Fernzüge zirkulieren 72 % der Züge und die Mindestleistungen wird bei 64 % festgesetzt. Für die Schmalspurbahn (LVEF ), sind Mindestleistungen mit 62 % vorgesehen. Die S-Bahn werden zur Hauptverkehrszeit ( 6:00-9:00Uhr , 13:30 bis 15:30 Uhr und 18:30 bis 20:30 Uhr ) die Mindestleistungen mit 75 % und 50 % im Rest der Zeit fahren. Rodalies Mindestleistungen sind unterschiedlich und Renfe Catalunya wird die Fahrpläne ab 9:00 ändern. Sie können unter der Telefonnr. 900 41 00 41 die Fahrpläne abfragen. Renfe garantiert die Rückzahlung des vollen Betrags Ihres tickets für Reisende mit Zügen die nicht fahren. Wenn sie es vorziehen, kö
Residents try to relocate after typhoon
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
http:// youtu.be/Ol8AkLYJxNU Residents of the devastated Filipino city Tacloban do their best to leave town after a massive typhoon. Rough Cut (no reporter narration). Reuters tells the world's stories like no one else. As the largest international multimedia news provider, Reuters provides coverage around the globe and across topics including business, financial, national, and international news. For over 160 years, Reuters has maintained its reputation for speed, accuracy, and impact while providing exclusives, incisive commentary and forward-looking analysis.
Schönste Frau des Universums kommt aus Venezuela
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
http:// youtu.be/9_sv0v1QS1A Die schönste Frau des Universums kommt in diesem Jahr aus Venezuela - zumindest wenn es nach der Jury des Miss-Universe-Wettbewerbs geht: In Moskau kürten die Mitglieder die 25-jährige Maria Gabriela de Jesus Isler Morales zur Siegerin. Insgesamt konkurrierten in Moskau 86 Frauen um den Titel.
Bretagne: Krawalle gegen Ökosteuer
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
http:// youtu.be/Wlg4quGc0EQ In der Bretagne im Nordwesten Frankreichs ist es am Samstag erneut zu Ausschreitungen gekommen. Die Polizei ging mit Tränengas gegen wütende Demonstranten vor. Der Zorn der Menschen richtete sich gegen die Pläne der Regierung, eine Öko-Steuer für Schwerlaster einzuführen und gegen Massenentlassungen in der Region. Viele Menschen trugen rote Mützen, das Symbol des Widerstandes der Bretonen gegen Steuereintreibungen unter Ludwig XIV. Bereits vor zwei Wochen hatte es gewaltsame Proteste gegen die Ökosteuer gegeben. Sie hätte ursprünglich kommenden Januar in Kraft treten sollen, wurde aber aufgrund der Proteste zunächst auf Eis gelegt. Doch das genügt den Bretonen nicht. Sie fordern, dass die Öko-Maut endgültig ad Acta gelegt wird.
Tragische Musical-Probe in Paris: Ein Toter und 14 Verletzte
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
http:// youtu.be/f7uAAGD_y-8 In Paris ist es bei den Proben zu einem Musical zu einem schweren Unfall gekommen. Im Palais des Sports explodierte versehentlich einer der gelagerten Feuerwerkskörper, eine Decke stürzte ein, ein Mensch kam ums Leben, 14 weitere wurden zum Teil schwer verletzt. Die geplanten Aufführungen der Show über die Französische Revolution wurden abgesagt.
Vietnam rüstet sich für den Sturm
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
http:// youtu.be/VkmXOpVHOkA Sandsäcke werden gefüllt und Menschen evakuiert: Vietnam rüstet sich für den großen Sturm. Die Prognosen sind vorsichtig optimistisch, denn der Taifun "Haiyan" hat sich auf seinem Weg von den Philippinen über dem Südchinesischen Meer abgeschwächt. In Vietnam wird er als Wirbelsturm der Kategorie eins erwartet - mit Windgeschwindigkeiten von bis zu 160 Kilometern in der Stunde. Fischern wurde verboten, aufs Meer hinauszufahren. Der Taifun soll im Laufe des Tages weiter nördlich als erwartet an Land treffen. Die Behörden gaben daraufhin vorläufig eine Entwarnung für Zentralvietnam. Hunderttausende Menschen, die bereits in Sicherheit gebracht worden waren, durften in ihre Häuser zurückkehren.
Taifun Haiyan verwüstet Philippinen: mehr als 10.000 Tote
- Link abrufen
- X
- Andere Apps
http:// youtu.be/QTKQsQ6G5AQ Meterhohe Überschwemmungen, verheerender Regen, verzweifelte Menschen: Die Philippinen nach dem großen Sturm. Das Ausmaß der Zerstörung ist immens. In den Trümmern suchen Menschen nach Essbarem und Trinkwasser, immer wieder kommt es zu Plünderungen. Die Provinzhauptstadt Tacloban auf der Insel Leyte ist besonders schwer betroffen: Fast alles ist verwüstet. Rund vier Millionen Menschen sind von der Naturkatastrophe betroffen. Fast eine Million sind aus ihren Häusern geflüchtet. Insgesamt hat der südostasiatische Inselstaat mehr als 90 Millionen Einwohner. Geborgen wurden bislang einige Hundert Leichen, aber der örtlichen Polizei zufolge könnten es mehr als 10.000 sein. Gesicherte Zahlen gibt es allerdings nicht, denn viele der betroffenen Regionen sind immer noch von der Außenwelt abgeschnitten. Präsident Benigno Aquino machte sich vor Ort ein Bild von der Verwüstung und den Hilfsmaßnahmen. Laut einem lokalen Radiosender zeigte er sich ver