Posts

Es werden Posts vom Februar 5, 2010 angezeigt.

Nach Unwetter folgte ein Erdbeben auf den Kanaren

Ein  Erdbeben hat heute am Freitag die Kanarischen Inseln erschüttert. Das Beben hatte die Stärke 4,0 und war am stärksten  auf Teneriffa und Gran Canaria zu spüren gewesen, teilte das Nationale Geografische Institut Spaniens mit. Es habe weder Verletzte noch Schäden gegeben. Das Epizentrum befand sich rund zehn Kilometer vor der Küste Teneriffas im Meer. Der Erdbebenherd lag in einer Tiefe von etwa 23 Kilometern. Quelle: APA

Streik beim Fernsehsender TV3

Die Mitarbeiter des katalanischen Fernsehsenders TV3 http:// www.tv3.cat/ , sind heute für 4 Stunden, zwischen 12-16 Uhr, in den Streik getreten um gegen das einfrieren ihrer Löhne zu protestieren. Die Komission der Firma  Televisió de Catalunya (TVC) mit Sitz in Sant Joan Despí (Barcelona), Madrid und Tarragona und  die Corporació Catalana de Mitjans Audiovisuals (CCMA) berichten, dass der Streik ruhig verlief und die Produktion in keinem Moment gestört oder unterbrochen wurde. Die streikenden Mitarbeiter hatten eine Puppe, die symbolisch aussah wie die Direktorin Rosa Cullel. Sie übergaben sie dem Leiter Albert Sáez, mit der Erwartung, dass ihre Löhne um 2% angehoben werden.

Landschaftveränderungen

Bild
Wer von Lloret de Mar zum Flughafen nach Girona auf der N-II (Nationalstraße 2) entlang fährt wird die Gegend fast nicht mehr wieder erkennen. Rechts und links der Fahrbahn wird die Landschaft aufgewühlt und neue Trassen für den Transrapid-ZUG erstellt.