Posts

Es werden Posts vom November 24, 2009 angezeigt.

Merkel lädt Zapatero, Prinz Felipe und Letizia ein

Bild
Recht auf Breitband Internet hat jeder in Spanien. Das Gesetz wurde kürzlich verabschiedet.  Nun kann sich  Zapatero, Prinz Felipe und Letizia auf der CeBIT in Deutschland über Neuigkeiten informieren. Bundeskanzelerin  Merkel hat sie nähmlich eingeladen. Die Organisatoren der weltgrößten Computermesse CeBIT hoffen für 2010 auf den Besuch des spanischen Thronfolgers Kronprinz Felipe und seiner Ehefrau Letizia. Das sagte Messevorstand Ernst Raue in der aktuellen Ausgabe der Wochenzeitung "Euro am Sonntag". Spanien ist Partnerland der CeBIT 2010. Der spanische Ministerpräsident José Luis Rodríguez Zapatero sei inzwischen auch offiziell von Bundeskanzlerin Angela Merkel eingeladen worden. Vielleicht ist das eine gute Werbekampagne um sinkende Besucherzahlen zu bremsen. Bei der diesjährigen CeBIT war die Zahl der Besucher wegen der Wirtschaftskrise im Vergleich zum Vorjahr um knapp 20 Prozent auf etwa 400.000 gesunken.

ERKÄLTUNGEN– EUKALYPTUS DER STARKE SCHUTZ AUS DER NATUR.

Bild
Der fleißigste und nützlichste Baum der Welt ist der Eukalyptusbaum. Er wächst sehr schnell und kann bis zu 100 m hoch werden. Die Heimat des  Eukalyptus ist Australien. Aus dem Grund blüht der Baum auch zu Weihnachten da er einen anderen Sommer / Winter Rhythmus hat. Australien hat Winter wenn wir Sommer haben. Im Mittelmeerraum gedeiht der Eukalyptusbaum gut, da es milde Winter gibt. Es gibt 600 Eukalyptusbaumarten, davon können ca. 170 Arten für die Pharmazie genutzt werden. Der Eukalyptusbaum, der hier im Mittelmeerraum zu finden ist produziert zuerst kleine weiße Perlen im Herbst und blüht mit großen weißen kaktusähnlichen Blüten zu Weihnachten. Die Blüten ziehen alle  Bienen der Umgebung an.  Im  Januar beginnt  der Baum die ausgebildeten Kapselfrüchte abzuwerfen. Diese stark nach Eukalyptus duftenden Früchte werden gesammelt und in das heiße Badewasser gegeben. Durch das heiße Wasser lösen sich die ätherisches Öl, das  Cineol ( Eucalyptol)  Ei...

Bordelle wurden geschlossen

In Girona in einer Sauna der Straße "Ronda Ferran Puig" de Girona, hat die Polizei im Club "madam" eine Razia gemacht. Der Inhaber hat sechs Frauen zu sexuellen Diensten gezwungen und zur Arbeit rund um die Uhr. Sie durften nicht das Haus verlassen.Wurden geschlagen und misshandelt. Es handelte sich um Frauen aus Brasil, Ecuador und Russland. Keine von ihnen hatte Papiere. Der  Clubbetreiber und seine Frau wurden festgenommen. Ein anderer Club in Esplugues de Llobregat (Barcelona), in der Straße Laureà Miró, wurde letzten Freitag wegen illegale Prostution geschlossen. Hier arbeitenden zwei Frauen aus der dominikanischen Republik , eine aus Guineaund Colombia. Auch sie hatten keine Papiere und wurden gezwungen.