Posts

Es werden Posts vom Mai 18, 2010 angezeigt.

Stromausfall möglich durch starke Sonnenwinde

Morgen am Mittwoch den 19. Mai um 22:15 Uhr kann es zu Stromausfällen durch extrem starke Sonnenwinde kommen. Es sollen  Wolken  mit geladenen Sonnen-Teilchen die Erde mit einer  Stärke von  66 Milliarden Hiroshima-Bomben erreichen. So kann es zu Schwankungen des Erdmagnetfeld kommen  und kann die gesamte Stromversorgung lahmlegen. Etwa alle elf Jahre ist die Aktivität der Sonne besonders in dieser Form ausgeprägt. Quelle:  ZDF-Wissenschaftsmagazin "Abenteuer Wissen"

Zwei tote britische Kinder im Hotel Miramar gefunden

Bild
An der Strandpromenade im Hotel Miramar von Lloret de Mar hat man heute zwei tote Kinder gefunden. Ein kleines Mädechen von 5 Jahren und einen Jungen von einem Jahr.  Sie wiesen keine äußeren Gewaltanwendungen aus. Ein Kunde des Hotels kam zur Rezeption, und bat die Polizei und Krankenwagen zu rufen.  Die  Polizei fanden die  Leichen von zwei britischen Kindern in einem der Hotelzimmer. Die Tat haben zwei Personen zwischen 30 und 40, bereits gestanden. Die Leichen der beiden Kinder waren gegen Mittag in einem Zimmer im Hotel Miramar, Strand-Promenade von Lloret de Mar gefunden worden,  jedoch kam jede Hilfe zu spät. Sie wurden der Autopsie übergeben, die die Ursachen des Todes untersuchen wird. Die britische Familie verbrachte ein paar Tage Urlaub an der Costa Brava. Die Mutter der beiden toten Kinder wurde ebenfalls verhaftet. Weitere Fakten liegen zur Stunde nicht vor.

Kartoffelturm auch auf der Terrasse möglich

Wer gerne Kartoffeln ißt und diese gerne selber anbauen möchte, aber wenig Platz im Garten hat, der kann ihn auch auf eine Terrasse stellen, damit man weiß was man ißt.  Hier geht´s zum Link http:// kontrollsysteme.wordpress.com/2010/05/17/der-kartoffelturm-selbstversorgung-teil-1/#comment-52 . Anleitung für einen Kartoffelturm, der keinen Platz weg nimmt und pflegeleicht ist.

Links die Schneeberge-Rechts die blühenden Wiesen

Bild

"Holiday of Peace 2010"

Die spanische Regierung genehmigt den vorübergehende Aufenthalt in Spanien von saharauischen Kindern unter dem Motto  "Holiday of Peace 2010" . Der Ministerrat hat auf Antrag des Ministers für Arbeit und Einwanderung, Celestino Corbacho, und nach dem  Bericht des Innenministeriums, zu gesagt, die erforderlichen Anweisungen für die Festlegung des Verfahrens für die Zulassung des Aufenthaltsortes der Kinder südlichen  Ursprungs zu genehmigen. Dieses Solidarität Programm ermöglicht jedes Jahr rund 9.000 Kinder aus der Westsahara Flüchtlingslagern in der algerischen Provinz Tindouf gelegen, im Sommer einen Urlaub in Spanien zu machen. Die spanische Regierung  genehmigt befristeten Aufenthalt in Spanien von saharauischen Kinder den"Holiday of Peace 2010". Auf  einen Antrag des Kabinetts des Minister für Einwanderung, Celestino Corbacho, und der Bericht des Innenministeriums hat erklärt, die erforderlichen Anweisungen für die Bestimmung der Verfahren für die Zulassung

Ende der Besatzung" Ceuta und Melilla" gefordert

Melilla ist eine europäische Enklave in Nordafrika. Geographisch gesehen liegt die Stadt im Norden Afrikas, gegenüber der Küste von Almeria und Malaga-Marokko.  Der Marokkanische Premierminister Abbas El Fassi, hat am Montag  Spanien zum Dialog aufgefordert, um eine Beendigung  der Besatzung " Ceuta und Melilla", die zwei spanische Enklaven im Norden Marokkos sind, frei zu geben.  Rabat fordert immer regelmäßiger diesen Dialog, und  Madrid  lehnt jedes mal ab. Spanien wird dazu aufgefordert  einen Dialog mit Marokko einzuleiten, um seine Besetzung Sebta (Ceuta in Arabisch) und Melilla in Maokkanische Gebiete umzuwandeln. Der Ministerpräsident  in Madrid fordert jedoch  den  Teil einer "Zukunftsvision" und "gemeinsamem Interesse" und "gute Nachbarschaft" zwischen den beiden Staaten. Abbas El Fassi, der einer  konservativen Partei angehört, ist  der Auffassung, dass die beiden spanischen Enklaven "besetzt seien" und einem Teil seines