Posts

Es werden Posts vom November 30, 2010 angezeigt.

Geisterdörfer in Spanien

Es wird geschätzt, dass es in Spanien rund 2.800 verlassene Dörfer gibt. Die meisten von ihnen sind in Galicien und Asturien, mit 1.200 und 637 unbewohnte Dörfer jeweils. Aber auch in  Malaga, Granada und Zamora gibt es solche Dörfer in der Umgebung. Auch Madrid hat einige vergessener Ortschaften. Die Geisterstädte sind nicht unbedingt von Geistern bewohnt. Es gibt jedoch Fälle, in denen die Geschichte der Bewohner der Gegend seltsam klingen. Ochate ist ein solcher Ort. Das verlassene Dorf  liegt in der Nähe von Burgos Treviño County. Die Menschen dort reden von einem Mythos und veröffentlichten Fotos mit seltsamen Lichtern. Es wird gesagt, dass dieser Ort "verflucht" sei, weil am Ende des neunzehnten Jahrhunderts nach drei mysteriöse Epidemien von Typhus, Pocken und Cholera der Ort unbewohnbar wurde. Die Menschen in den Regionen vermeiden diesen Ort. Sie sprechen von Verschwinden einiger Personen unter mysteriösen Umständen, und von Leuten die sich dort 

Teneriffa Erdbeben-4.0

Ein Erdbeben der Stärke 4,0 hat heute die Kanareninsel Teneriffa erschüttert. Das Beben wurde um 15.10 Uhr  regisitriert und war bis nach Gran Canaria zu spüren. Das Epizentrum wurde etwa zehn Kilometer südöstlich von Santa Cruz de Teneriffa gemessen. Schäden wurden bislang nicht regisitriert.

Teneriffa-Sturm und Regen verursacht Flugstornierungen

Der starke Wind, der gestern die Kanaren erreicht hat, ging einher mit starkem Regen von 20 Liter pro Quadratmeter.  Flüge wurden gecancelt und es kam zu Verspätungen besonders auf Teneriffa. Heute kam es ebenfalls zu Verspätungen und Annullierungen am Flughafen Madrid (Barajas) wegen nachteiligen Wettersituationen. Es wurden auch Flüge in Mittel-und Nordeuropa gestört.  Schlechtes Wetter betrifft vor allem auch Flughäfen in Belgien, Deutschland, Großbritannien, Irland, Polen und der Schweiz, meldet die spanische Agentur für Wetter.