Posts

Es werden Posts vom Dezember 30, 2010 angezeigt.

Das neue Jahr- ein Jahr wie jedes andere?

Wir  wissen das die "Mayas" einen Kalender haben der bis zum  21.12.2012 reicht , und  die Zeitintervalle anders sind, als alles, was wir sehen wollen und denken.  Hätten spanische Missionare nicht all die Bücher der Mayas, bis auf vier vernichtet, wüssten wir wesentlich mehr darüber, wenn wir wollten! Das Datum dieses Kalenders  wird als  Aberglaube abgetan, während unser weltliches System vor aller Augen zerbricht.  Die Maya hatten apokalyptische Visionen.  Es gibt Dinge die liegen vor uns und unsere Augen sind blind.  Es gibt Dinge, die sind hinter uns, wir wollen nicht daraus lernen.  Es gibt Dinge die wahr sind, doch wir  dürfen sie nicht benennen.  Es gibt Dinge die werden geschehen, und wir dürfen nicht erschrocken sein.

Teil-Privatisierung der spanischen Flughäfen für 2011 angekündigt

Wie schon vermutet,  und AENA mitteilt, wird das spanische Bundesentwicklungsministerium die Ausschreibung für das Management der Tower in Sevilla ausgeben. Mehr als 13 Flughäfen werden unter dieses Bieterverfahren stehen, zum Zweck der Teil-Privatisierung. Die erste Partie wird im Wettbewerb Service an die Flughäfen Alicante, Valencia, Ibiza, Sabadell gehen, in einem zweiten Ansatz bringen die Türme von Sevilla, Jerez, Vigo, La Coruña, Melilla und Madrid-Cuatro Vientos, und ein Drittel Charge von Lanzarote, Fuerteventura und La Palma, um Anspruch auf alle oder einige von ihnen von einem oder mehrere Unternehmen gekauft zu werden. Die Abteilung von Minister José Blanco spricht von13 Flughäfen im Jahr 2011 in die Teil-Privatisierung zu bringen und ab 2012 weitere, um angeblich das "Monopol" aufzuheben. Die Aena teilt mit, das dadurch mehr als 190 Fluglotsen verlagert werden sollen. Aena hat versichert, das Fluglotsen nicht ihren Job verlieren ". Jedoch hat man auch das V

Alle Jahre wieder-Polizeikontrollen zu Silvester

Die Polizei- Mossos d’Esquadra, Policia Local und die Guardia Civil wird in diesem Jahr zu Silvester noch mehr Fahrzeugkontrollen durchführen.
 Die Autofahrer sollen verstärkt auf Drogen- und Alkoholkonsum kontrolliert werden und das gilt auch während und nach den Feiertagen. Die Alkohol- und Drogenkontrollen sollen in der Nacht, sowie Morgens und Nachmittags  wegen des "Nachrausches" durchgeführt werden. Also Vorsicht, feiern Sie lieber zu Hause, oder wenn Sie bei Freunden oder in einer Bar feiern, Decken mitnehmen, so dass Sie im Notfall auch ein paar Stündchen im Auto schlafen können, danach gut Frühstücken, sonst könnten Sie nämlich auch hinter Gittern aufwachen, so sieht es die neue Strafverkehrsordnung vor!!!! Mit über 0,5 Promille ist Autofahren verboten und der  Führerschein Entzug und eine erhebliche Geldstrafe ist sicher. Vor und nach Sivester wird die Polizei die Kontrollen auf den Straßen in ganz Katalonien verdoppeln. 
Für das Jahr 2011 kündigen die Verkehrbehörd

Diamanten kennen die Krise nicht-Spaniens Liebling sind die Diamanten

Der Verkauf von Diamanten stieg trotz Krise rasant an. Der Diamantenhandel wuchs in Spanien im Jahr 2010 um 70% durch steigende Nachfrage nach Luxusgütern an. Das Unternehmen "iberischen Diamond" nennt die Hauptursache für den erhöhten Umsatz  bedingt durch den Rückgang der Produktion.  Darüber hinaus hat die Lücke zwischen Angebot und Nachfrage zu einem Anstieg der Preise von 2,6% für die meisten kommerziellen Sorten, und bis zu 21% für das Genre mit höherer Qualität geführt. In Spanien sind Diamanten nach Gold, der wichtigste Schmuck im Sortiment, sagen die Händler, und sehen mit Zuversicht auf die steigende Nachfrage im gesamten EU-Raum.