Posts

Es werden Posts vom Juni 27, 2012 angezeigt.

Spanien: Rajoy hofft auf EU-Gipfel

Bild
Der spanische Ministerpräsident Mariano Rajoy erhofft sich vom anstehenden EU-Gipfel einen Befreiungsschlag, der die viertgrößte Wirtschaftsmacht der Euro-Zone aus der schlimmsten Not rettet. Sein Land könne den Staatshaushalt zu den jetzigen Bedingungen nicht mehr lange Zeit finanzieren, warnte der Regierungschef am Mittwoch - einen Tag vor dem Beginn des EU-Gipfels in Brüssel - im Parlament in Madrid. "Ich will über die Notwendigkeit sprechen, Maßnahmen zu ergreifen, um die Kapitalmärkte zu stabilisieren, indem bereits bestehende Instrumente der EU genutzt werden. Bei den derzeitigen Zinssätzen in Spanien und anderen Ländern ist es sehr schwierig, wirtschaftliches Wachstum zu erzielen. Das Hauptanliegen Spaniens heute ist es, sich auf den internationalen Märkten selbst zu finanzieren. Das ist das dringendste Thema, zu dem Spanien, Italien und andere Länder versuchen werden, zu Entscheidungen zu kommen." In der vergangenen Woche war der Bedarf der anges

Herzlich Willkommen in ihrem Land.

Bild

Hotelangestellte streiken in Athen

Bild
In Griechenland haben Hotelangestellte am Mittwoch für 24 Stunden die Arbeit niedergelegt. Sie protestierten damit gegen ein neues Gesetz, das Arbeitgebern mehr Flexibilität bei der Entlohnung und bei Entlassungen einräumt. Dieser Streikende sagt, die Arbeitgeber nutzten die allgemeine Krise in der Hotelbranche aus, um den Beschäftigten niedrigere Löhne und Überstunden aufzubrummen. "Sie versuchen, den Angestellten Angst einzujagen, indem sie ihnen mit dem Verlust ihres Arbeitsplatzes drohen - jetzt, wo die Arbeitslosigkeit in Griechenland zunimmt. Sie wollen unsere Gehälter kürzen und entlassen die meisten Angestellten." Streiks, Ausschreitungen nach den Wahlen im Mai und negative Presse haben den Tourismus in Griechenland einbrechen lassen. Im ganzen Land schlossen in den vergangenen zwei Jahren rund 80 Hotels. Zwischen 3- und 4000 Angestellte haben in der Folge ihren Arbeitsplatz verloren.

Hace 55 años salía al mercado el primer SEAT 600

Bild

Geologen sind über die Zunahme der Erdbeben in El Hierro besorgt

  Der Verband der Geologen ( ICOG ) ist besorgt über die vermehrten seismischen Aktivitäten auf der Insel "El Hierro"-Kanaren. Die Geologen sind unsicher zu prognostizieren, was kommen wird. W as klar ist , dass die seismische Aktivitäten auf El Hierro, wie z. B. gestern mit 200 Erdbeben zwischen 2.0 und 3.3 auf der Richterskala, sich verstärkt haben, aber nach bisherigen Beobachtungen gibt es keine  Verformungen im Boden oder andere physikalische Anomalie auf der Insel. In den vergangenen Tagen gab es mehr als 350 Erdbeben die gemessen wurden , einige von ihnen wurden von der Bevölkerung gespürt und versetzte sie in Unruhe. D as Epizentrum der meisten Erdbeben sind in der Gemeinde La Frontera ,  einige in El Pinar . Die Erdbeben sind alle tektonischen Ursprungs , brechen das Gestein und weisen eine konstante durchschnittliche Tiefe zwischen 18 bis 20 km auf.