Posts

Es werden Posts vom April 27, 2010 angezeigt.

Der Süden Spaniens treibt sich auf dem Playa rum

Bild
Im Süden Spaniens ist der Sommer ausgebrochen. Die Menschen haben nach dem ungewohnt langen harten Winter mit viel Überschwemmungen und Schnee, große Lust den Strand zu genießen. Heute berichten die Medien, dass es an den südlichen Stränden voll sei wie im August. http:// es.noticias.yahoo.com/18/20100426/video/ves-por-fin-luce-el-sol-238f6cf.html In Katalonien ist das Wetter auch freundlich, wenn auch Gewittertiefs gegen Nachmittag die Küste erreichen. Vamos a la playa!

Neue Terrasse am Flughafen Girona

Bild
Foto: AENA An der Landezone des Flughafen Girona  hat eine neue Terrasse eröffnet, die auch für die Öffentlichkeit zugänglich ist. Die neue Terrasse erfreut sich großer Beliebheit, da man direkt auf die Landezone sehen kann.

Die alten und die jungen Arbeitslosen

Die Vereinigung "Grandes Empresas de Trabajo Temporal (AGETT)" Spaniens, hat zum ersten mal eine gezielte Untersuchung realisiert,  welche Altersgruppe am meisten von der Arbeitslosigkeit betroffen ist. Immerhin gibt es 1.038.500 Arbeitslose die über 45Jahre sind, 56% (580.500) Männer und 44% Frauen (458.000). Etwa die Hälfte der Arbeitslosen 45% (466.500) sind seit mehr als einem Jahr auf Jobsuche. Der Präsident der Vereinigung AGETT, Francisco Aranda, findet dieses Ergebnis erschreckend und tadelt die Regierung, das es an Ausbildung und Information, sowie Fortbildung für diese Gruppe fehlt. Nicht nur die Jugendlichen haben das Problem keine Arbeit zu finden. Anscheinend haben Jugendliche und ältere Arbeitnehmer eines gemeinsam, nämlich die Integration in die Arbeitswelt. Oder anders gedacht, die Arbeitswelt kann mit den Jungen und Alten nichts anfangen. Im Klartext, nur um die 30 bis 40 Jährigen halten den Arbeitsmarktwert. Der Rest wird entsorgt. Weiterhin ist bemerkensw

Renault -Enel-Endesa und das Elektro-Auto

Der Autohersteller Renault-Nissan Motor hat mit den Stromkonzernen Enel-Italien und Endesa-Spanien eine Zusammenarbeit bei der Entwicklung der Märkte für Elektroautos vereinbart. Sie umfasst Studien zur Ladestation-Infrastruktur, zum Lebenszyklus der Batterien und zu Pilotprojekten in Italien, Spanien und Lateinamerika. Das teilte Renault-Nissan am Freitag am Rande des französisch-italienischen Gipfels in Paris mit. Renault will 2011/12 insgesamt vier Elektro-Autos auf den Markt bringen.