Posts

Es werden Posts vom April 3, 2010 angezeigt.

Badehose wieder einpacken-Wintermantel wieder rausholen

Bild
Jetzt erwischt es uns doch noch einmal eiskalt. Die Wetteragentur warnt noch einmal für Morgen Ostersonntag (gelbe Fahne) für Schnee (Schneegrenze 700M)!!!, Sturm, starken Regen und hohe Wellen. Konkret wird  die Schlechtwetterfront die Zonen Huesca, Teruel, Zaragoza, Barcelona, Girona, Lleida, Navarra, Castellón und La Rioja erreichen. In Katalonien und  Balearen (Mallorca) wird sehr starker Regen mit Gewitter begleitet.

Sevilla erlebte die ruhigste Osternacht

Bild
 Sevilla hat die ruhigste Osternacht "Biernes Santo" http:// www.youtube.com/watch?v=fupNQORXuQg   der letzten Jahre verbracht. Weniger Leute waren unterwegs, weniger Unfälle und Sanitätseinsätze. In Sevilla werden jedes Jahr traditionelle Mariafigurenla (Virgen La "Madrugá" ) mit Gesang auf der Straße zelebriert. Im Jahr 2000 gab es zu dieser Nacht eine Massenschlägerei und es war die die "Hölle" los. In diesem Jahr war es so still wie noch nie. Vielleicht spielte das schlechte Wetter eine Rolle, das die südländischen Gemüter nicht so erhitzte.

Serra Nevada-Ski-wir sind hoffnungslos überfüllt

Die Sierra Nevada (Granada) http:// www.sierranevadaski.com/ meldet komplett ausgebucht zu Ostern. Wir schreiben Geschichte meint ein Hotelier. Wir schreiben unser bestes Ostern. Noch nie hatten wir einen solchen Ansturm. 9.700 Personen pro Tag tummeln sich auf den Pisten. 76.632 Touristen sind seit dem letzten Samstag, den 27. März bis heute gekommen. Während wir eine schwierige Phase wegen Unwetter im März hatten, funktioniert es nun mit dem Tourismus um so besser. Die Skipisten sind noch bis zum 2. Mai göffnet.

Gran Canaria ist der Hit zu Ostern

Bild
Wie die Pinguine tummeln sich die Menschen an den Stränden zu Ostern am südlichen Strand von Gran Canaria http:// www.canary-island.com/ , dass fast zu 100% von Kurzurlaubern ausgebucht ist. Ein Platz an der Sonne nach dem langen Winter, dass wollten alle. Während es mit wechselhaften Wetter im Norden Spaniens eher kühl und nass war, nur an der Costa Brava zeigte sich die Sonne, hatten die Menschen in Malaga (Südspanien) auch bereits ihre ersten Badefreuden. Bei über 25 Grad konnte man sich gut in die Sonne legen. Die Gastronomie und Hotelbesitzer jedenfalls freuen sich sehr über diesen Ansturm. Die Krise ist beinah vergessen.

Das 13 jährige Mädchen tot aufgefunden

Christina war  13 Jahre alt und wurde seit gestern in Toledo vermisst. Heute teilt die Polizei mit dass man Christina in einem unwegsamen Gelände  tot aufgefunden hat. Der Körper zeigt Spuren von Gewaltanwendung.

Kirchen-Glocke in Girona gestohlen

Bild
In Girona Quart in der Kirche  Sant Martí de Castellar wurde gestern eine 500kg schwere Bronzeglocke gestohlen. Für die Bronze kann man ungefaähr 1.200€ im Verkauf bekommen. Der Polizei ist rätselhaft wie die schwere Glocke nach unten transportiert werden konnte.

13 jährige spurlos verschwunden

Bild
Toledo: http:// www.red2000.com/spain/toledo/2toledo.htm Das ist Christina, sie ist 13 Jahre alt und wird seit gestern in Toledo vermisst. Efe Miguel, ihr Bruder sagt, dass sie im Parque de la Chopera, zusammen  am Nachmittag um 15 Uhr gespielt haben. Dann gingen sie gemeinsam nach Hause. Christina fragte die Mutter ob sie für eine Stunde zur Freundinn gehen darf? Sie kam nicht mehr nach Hause. Die Eltern sind davon überzeugt, dass Christina nicht aus eigenem Ermessen von zu Hause fern blieb. Die Polizei und die gesamte Nachbarschaft ist zur Zeit auf der Suche nach dem Mädchen. Hinweise nimmt jede Polizeidienstelle auf. DasMädchen trug zuletzt eine weiße Jacke, eine weiße Bluse, eine hellbraune Kordhose, und schwarze Stiefel.