Posts

Es werden Posts vom März 29, 2010 angezeigt.

Weil die Deutschen und Engländer ausblieben

Bild
In Spanien haben in den ersten zwei Monaten 2010 die ausländischen Gäste 4.932 Millionen Euros ausgegeben, dass entspricht dem Jahr 2009 in gleicher Weise, sagt die Agentur für Tourismus  "Encuesta de Gasto Turístico (Egatur)" Das Gleiche  sagen auch  die Institute für "Estudios Turísticos del Ministerio der  Industrie, Turismo und Comercio.

 Die Ausgaben entsprechen danach  940 Euros für Januar und Februar 2010 pro Tourist. Das sind insgesamt 1,7% mehr als im vorigen Jahr um die gleiche Jahreszeit. Die Britten trugen das höchste Ausgabenpotential mit 984 Millonen Euros. Im Februar gingen allerdings die Touristen aufgrund der schlechten Wetterlage in Spanien aus. Demnach fielen die Ausgaben wieder. Die Deutschen haben am meisten gespart und haben pro Person (-1,7%) weniger ausgegeben als im Vorjahr, gefolgt von den Franzosen und Italienern, die ebenfalls 1% weniger ausgaben. Die Kanarischen Inseln erfuhren eine schlechte Saison mit 4% weniger Einnahmen als im Jahr zuvor

Viele Schäden sind noch sichtbar an der Costa Brava

Bild

Bescheidenes Wetter zu Ostern in Spanien

Die Wetter Agentur "Agencia Estatal de Meteorología (Aemet)" teilt mit, dass ab diesen Dienstag eine Schlechtwetterfront über Spanien zieht und viel Sturm und Regen und einen Temperatursturz mit sich bringt. Auch sind Gewitter möglich in den Provinzen Galicia, Zone  Cantábrica, Nord- Castilla und  León,  Ebro und Pirineos und Balearen. Die Schneegrenze liegt bei 900-1.800Metern.  Auf den Kanarischen Inseln wird es bewölkt sein und nur vereinzelt zeigt sich die Sonne bei gemäßigten Temperaturen.

Deutscher Taucher starb heute in Cadaqués (Girona)

Ein deutscher Taucher starb heute gegen 14:30Uhr in Cadaqués (Girona) http:// images.google.com/images?client=safari&rls=de-de&q=Cadaqués&oe=UTF-8&um=1&ie=UTF-8&ei=2uewS9GhNoqe4Qb4uvy9Dw&sa=X&oi=image_result_group&ct=title&resnum=4&ved=0CCYQsAQwAw während eines Tauchgangs. Man weiß noch nicht genau warum der Mann starb, teilt die Polizei in  Cadaqués mit. Man vermutet einen felsigen schwierigen Abgang habe ihm das Leben gekostet. An der Costa Brava sterben jedes Jahr Taucher, die speziell die Gewässer nicht genau kennen oder unerfahren sind.

Erste Frühlingsgrüße aus Katalonien

Bild

Unterschiedliche Benzinpreise

Bild
Im Moment lohnt es sich ein bisschen die Preise an den Tankstellen zu vergleichen. Es gibt unterschiedliche Benzinpreise die bis zu 5 cent pro Liter ausmachen. Also besser kein Gewohnheitstier sein und Augen aufhalten. Gilt natürlich nur für Pfennigfuchser!