Posts

Es werden Posts vom Januar 9, 2012 angezeigt.

Pilotenstreik bei Iberia

Bild
Mit einem eintägigen Streik haben die Piloten der spanischen Fluggesellschaft Iberia am Montag gegen die geplante Gründung der Billigflugtochter Iberia Express gestreikt. Obwohl ein Minimaldienst aufrechterhalten wird, kommt es zu Behinderungen: "Es stimmt nicht, wennsie sagen das alles normal ist.

Spanien pocht auf Sonderrechte für seine Fischer

Bild
Tausende Menschen in Südspanien haben gegen das Ende der spanischen Fischerei in marokkanischen Gewässern protestiert. In Barbate bei Gibraltar gingen zahlreiche Fischer auf die Straße. Sie befürchten den Verlust von bis zu 700 Arbeitsplätzen vor Ort und das Ende ihrer Branche. Die Europäische Union hatte ein entsprechendes Fischereiabkommen in Rabat zum 15. Dezember beendet. Hintergrund sind die hohen Kosten.

El Hierro-Vulcan spuckt Gasblasen-"Balones" de lava emergen en el Mar de las Calmas

Bild
Der Vulkan von El Hierro wirft "Blasen" von Lava an die Oberfläche. Diese " Lava Ballons" suchen sich einen schnellen Weg nach oben. In den Blasen ist Gas eingeschlossen . Die Temperatur um den Vulkan ist fast 5 Grad gestiegen. El volcán de El Hierro sigue lanzando "balones" de lava a la superficie del mar. Estos globos de lava miden unos dos metros y suben desde el fondo debido a la presencia de gas atrapado en su interior.

Verkehrskontrollen-Mehr Drogen als Alkohol

Die Polizei in Spanien hat während allgemeiner Verkehrs-Kontrollen festgestellt, dass es eine Tendenz der Drogenzunahme anstatt der Alkoholzunahme gibt. Die Europäische Komission sagt, dass Spanien vor allen Europäischen Ländern mit diesem Problem an der Spitze liegt. Die Statistik schlüsselt Zahlen auf, wobei Männer ab 20 bis 40 Jahren am meisten mit Drogen am Steuer angetroffen werden und ältere Männer eher ein Alkoholproblem haben. Frauen nehmen weniger Drogen als Männer, sagen die Ergebnisse der Untersuchungen der Universidad de Santiago.

Iberia und der heutige Piloten-Streik

Iberia- Kundenbetreuung Iberia berichtet, das es eine spezielle Telefonnummer gibt, die über Fragen und Ablauf des Streiks informiert : España : 902 100 988 oder 902 400 500 Darüber hinaus können Sie auch den Status der Flüge durch www.iberia.com , und Sie können sich per PDF die gesamte Liste (sehr lang) der stornierten  Flüge herunterladen. http:// www.iberia.com/OneToOne/v3/cargarDetalleEmergencias.do?IdEmergencyDetail=539987626&tabId=3 Ankünfte und Abflüge , abfragen.  Das Unternehmen unterrichtet Ihre Kunden jederzeit über den gleichen Web- , Serviberia und anderen Call-Centern in der Welt der Iberia , Iberia-Profile auf Facebook und Twitter informiert , der alle Punkte des Kundendienstes verbindet, an mehr als 100 Flughäfen, an denen die Iberia tätig ist , und Reisebüros. D ieser Streik soll keinen Einfluss auf die Kanaren und Balearen -Flüge haben , diedurch die Mindest- Dienstleistungen geschützt sind , noch auf Flügen von Air Nost

Gegen Gefängnis Politik in Bilbao-Miles de personas exigen pasos en materia penitenciaria en Bilbao

Bild
Eine Großdemonstration in Bilbao an diesem Wochenende zeigt auf , dass die Zentralregierung Schritte der Gefängnis Politik zur ETA-Gefangenen anwendet , um den politischen Prozess der Normalisierung in Euskadi zu stärken.

Vier spanische Kletterer sind am Wochenende in den Pyrenäen gestorben.

Insgesamt vier spanische Kletterer starben an diesem Wochenende in den Pyrenäen. Der letzte tödliche Unfall war am Sonntag. Zwei Kletterer aus  Sallent und Sant Joan de Vilatorrada sind abgestürzt, als starker Wind aufkam. E ine Frau aus Manresa wurde bei einem Bergunfall in der Gegend von Les Angles, in den Französisch Pyrenäen , schwer verletzt, berichtete der Berg-Schutz aus Katalonien . Zwei Männer 43 und 24 Jahre aus Sallent Barcelona und Sant Joan de Vilatorrada konnten ebenfalls nach einem Absturz nur noch tot geborgen werden, berichtet der  Katastrophenschutz , und die französische Gendarmerie. Immer wieder kommt es zu solchen Berg-Unfällen, da unerfahrene Kletterer die Situation der Berge und die Wetterbedingungen unterschätzen.