Posts

Es werden Posts vom November 7, 2013 angezeigt.

Polizei überrascht Demonstranten nach fünfmonatigem Protest

Bild
http:// youtu.be/Q5zpvpJedkI Heute morgen kam es zu einem überraschenden Polizeieinsatz in Athen. Dabei wurde das seit fünf Monaten besetzte Gebäude des ehemaligen Staatsfernsehens ERT unter großem Polizeiaufgebot geräumt. Die Beamten hielten ein Dutzend Demonstranten dazu an das Gebäude zu verlassen. Während der Aktion, bei der unter anderem Tränengas eingesetzt wurde, kam es zu Auseinandersetzungen zwischen Beamten und Protestierenden. Außerdem wurden zunächst vier Personen festgenommen, die später wieder frei kamen. Zu ihnen gehört auch der Gewerkschaftsführer Panagiotis Kalfagianni. Für ihn ist klar, warum die griechische Regierung gerade heute gehandelt hat: "Heute mussten sie etwas unternehmen, weil Mitglieder der Troika in Griechenland sind. Die Regierung will neue Maßnahmen einleiten. Sie mussten sich was einfallen lassen, um das durchzuziehen. Die Regierung handelt in einer faschistischen Art und Weise. Sie will allen das Maul stopfen und teilweise hat

Philippinen bereiten sich für den stärksten Taifun Khayan in diesem Jahr auf dem Planeten vor

Bild
http:// youtu.be/SlyukRekfT0 Die Philippinen bereiten sich für den Taifun Khayan vor, der mächtigste in diesem Jahr auf dem Planeten. Laut Wettervorhersagen können Windböen Geschwindigkeiten von mehr als 300 Kilometern pro Stunde kommen und schwere Schäden verursachen. Die Front des Zyklons ist 600 Kilometer groß. Das Gebiet, auf dem der Taifun treffen wird, ist bevölkert mit 12 Millionen Menschen. Darüber hinaus gibt es in der Gegend keine Berge, die die Auswirkungen mildern könnte.  Zudem ist das Gebiet eines der beliebtesten Urlaubsorte in der Welt, wie Bohol und Boracay. Die Behörden ordneten die Evakuierung von Menschen an, besonders für die, welche  in niedrig gelegenen Täler leben, die mit Wasser gefüllt werden könnten, sowie diejenigen, die in Zelten, temporären und baufälligen Häusern leben .

Madrid: Berge von Müll-La política de ajustes obliga a los ciudadanos a convivir con montañas de basura

Bild
http:/ /youtu.be/SM4VPf82utg Madrid : Müll überall ist die Situation in der spanischen Hauptstadt am dritten Tag des Streiks der Reinigungskräfte . Der Sektor protestiert gegen Lohnkürzungen und Stellenabbau . Der Müll beginnt auf den Straßen von Madrid Berge zu zeigen, drei Tage nach dem Beginn des unbefristeten Streiks des Reinigungs und Gartenpersonals. Nach den Aussagen der Gewerkschaften , wird der Streikaufruf fast 100 zu 100 befolgt . Diese Aktion ist eine Reaktion auf die "ERE" (Lohnkürzungen).

Deutscher Tourist auf Teneriffa ertrunken

Bild
http:// youtu.be/K_6eIdwnVB8 Deutscher Tourist um die 30 Jahre, wurde heute ertrunken auf Teneriffa geborgen. Man fand ihn am Playa Los Patos angeschwemmt. Hintergründe sind zur Zeit unklar. Untersuchungen werden eingeleitet.

FRANCE-Saint-Éloy-les-Mines-Clermont-Ferrand-2.1

Bild
Magnitude ML 2.1 Region FRANCE Date time 2013-11-07 14:58:00.2 UTC Location 46.15 N ; 2.88 E Depth 2 km Distances 303 km S of Paris, France / pop: 2,138,551 / local time: 15:58:00.2 2013-11-07 44 km N of Clermont-Ferrand, France / pop: 138,681 / local time: 15:58:00.2 2013-11-07 3 km E of Saint-Éloy-les-Mines, France / pop: 4,549 / local time: 15:58:00.2 2013-11-07 Source parameters provided by:   Laboratoire de Détection et de Géophysique -- Bruyères-le-Châtel, France (LDG)

Die Meteorologen reden schon von typischen tropischen Nächten

Bild
Der Monat Oktober 2013, wurde als " sehr warm" vom Wetterdienst Katalonien (SMC) bezeichnet. In verschiedenen Teilen des Landes ist es sehr trocken und jetzt  im Herbst werden weiterhin außergewöhnlich hohe Temperaturen am Anfang des November registriert. Gestern Morgen gab es minimale Temperaturen um die 20 ° C an der Küste und  südlich des unteren Penedès und Terres de l' Ebre wurden tagsüber 29 ° C gemessen. Die Meteorologen reden schon von typischen tropischen Nächten. Das Ebro- Observatorium, meldete ein Minimum von 21,6 ° C in der letzten Nacht aufgezeichnet. Damit  ist es die höchste Temperatur seit 1905 und diese Werte hatte man zuletzt 1947 vorgefunden, in jenem Jahr gab es Temperaturen mit 19.5 ° C im November. Angesichts der anhaltenden Dürre und Hitze, ist es nicht verwunderlich , dass es bereits zu kleine Bränden in den letzten zwei Tagen kam. Am Dienstag gab es zwei Brände, neun Hektar große Flächen  in Tarragona und ein Bauernhaus mit 13,9 Hektar

Russland-Nicht nur Spanien verzeichnet Wetterrekordhitze im November

Bild
Wetterrekord verzeichnet nicht nur Spanien, auch Russland-Moskau meldet in der Nacht zum Donnerstag eine Temperatur von 14 Grad und übertraf somit das vorherige Maximum vom 7. November 1983,wo 9.6 Grad registriert wurden, um fast um fünf Grad. Der Mittwoch wurde zu dem wärmsten Novembertag in der 130-jährigen Geschichte der Wetterbeobachtung in Moskau bestimmt. Laut präzisierten Angaben stieg die Lufttemperatur am Abend bis auf plus 16.2 Grad an und lag somit um fast zwei Grad über dem absoluten Monatshöchststand, der am 11. November 2010 beobachtet worden war. Damals hatte die Lufttemperatur plus 14.5 Grad betragen.

Zehn Tonnen Haschisch bei einem Angelausflug in Cadiz beschlagnahmt

Bild
http:// youtu.be/YbLph5S58-s Polizeibeamte der Nationalen Polizei , zusammen mit der Agencia Tributaria , haben in einer Fischerei mehr als zehn Tonnen Haschisch , die in verschiedenen europäischen Ländern verteilt werden sollten, gefunden und beschlagnahmt . Bisher gibt es 13 Personen die festgenommen wurden und mehr als 300 Ballen Hashisch.

Tausende von griechischen Beamten protestieren gegen Entlassungen

Bild
http:// youtu.be/4dJwQy9sQ24 Athen , den 6. November ( EFE ), ( Bild: . Ingrid Haack ) - Tausende von griechischen Beamten trotzten dem Regen heute . Gegen Entlassungen und Sozialabbau der Regierung wird protestiert , unter dem Vorsitz von Konservativen Antonis Samaras , der fünfte Generalstreik des Jahres , mit mehr Überwachung im öffentlichen Sektor als in der Privatwirtschaft . Español :Atenas, 6 nov (EFE), (Imagen: Ingrid Haack).- Miles de funcionarios griegos desafiaron hoy la lluvia para protestar contra los despidos y los recortes sociales del Gobierno, presidido por el conservador Andonis Samarás, en la quinta huelga general del año, con más seguimiento en el sector público que en el privado.  

Zu teuer: Valencia macht seine Rundfunkanstalt dicht

Bild
http:// youtu.be/jUAAHiA3Ses "Uns nimmt man die Arbeit, aber Euch schließt man den Sender" hieß es in den letzten Tagen in Valencia von den aufgebrachten Exangestellten des staatlichen Radio- und Fernsehsender RTVV.  Die spanische Region Valencia macht ihren staatlichen Radio- und Fernsehsender RTVV dicht. Grund sind die massiven finanziellen Schwierigkeiten der Region. "Der hoch verschuldete Sender": http://www.rtvv.es/es/ hatte zuvor als Rettungsversuch rund 1000 der gut 1700 "Mitarbeiter entlassen": http://de.euronews.com/2012/07/16/spa... , das oberste Gericht der Region erklärte den Schritt aber für illegal. Da die Wiedereinstellung der Entlassenen zu teuer wäre, "entschied sich die Regierung zur Schließung". Der konservative Regierungschef von Valencia, Alberto Fabra, sagte: "Das Urteil lässt uns keine andere Wahl, als den Sender zu schließen, denn wir könnten nicht einmal die Kosten tragen, die der Sender vor drei Jahren

GUTEN MORGEN SPANIEN-Die Hoffnung stirbt zuletzt

Bild
GUTEN MORGEN SPANIEN ! Immer wieder geht die Sonne auf, die im Dunklen stehen, die sieht man nicht. Dunkelheit für immer gibt es nicht, darum kann man ja auch demnächst das Sonnenlicht als sichere Einnahmequelle besteuern. So oder so ähnlich, es ist 9:30 Uhr und 25 Grad, viel zu trocken, viel zu warm für die Jahreszeit, kann die Situation Spaniens beschrieben werden. Das Land fällt ins Chaos wie Portugal und Griechenland. Flächenbrand durch Massenentlassungen, Streiks der öffentlichen Transportmittel, Supermärkte und Nahrungsangebote  viel zu teuer. In der Hauptstadt Madrid wächst der Müll langsam zur stinkenden Abscheulichkeit an, weil die Müllabfuhr und Straßenpersonal unbefristet streikt. Der Wohnungsmarkt wird künstlich verknappt mit zeitgleich steigenden Mietangeboten. Banken verkaufen ihre Immobilien Überhänge im Stock (als Packet) an amerikanische, Russische, Chinesische Organisationen, die auch zeitgleich einen Spanischen Pass als Sahnehäubchen obendrauf erhalten. Dazu wi