Posts

Es werden Posts vom August 8, 2012 angezeigt.

Überfall in einem Juwelier Geschäft " Tous" in Barcelona-Un detenido por el atraco a la joyería Tous en Barcelona

Bild
Der Polizei gelang es einen der Räuber , der gestern ein Überfall in einem Juwelier Geschäft " Tous " in der Paseo de Gracia in Barcelona verübte, zu verhaften. Während des Überfalls versuchte ein Kunde zu fliehen und die Täter haben ihm mit einem Messer in den Bauch gestochen. 

Frankreichs Wirtschaft kommt ins Trudeln

Bild
http://de.euronews.com/ Nun schlittert auch Frankreich in die Rezession. Die französische Zentralbank erwartet, dass das Bruttoinlandsprodukt im laufenden Quartal um 0,1 Prozent im Vergleich zum Vorquartal schrumpfen wird. Bis jetzt hatte die französische Wirtschaft stagniert, für das dritte Quartal war zuvor noch ein leichtes Plus erwartet worden. Vor allem die Konjunkturschwäche in den wichtigsten Handelspartnern des Landes, Spanien und Italien, zieht Frankreich nach unten.

Girona verschließt die Mülltonnen

Bild
http://de.euronews.com/ Im nordspanischen Girona müssen Supermärkte ihre Abfalltonnen verschließen. Damit will man verhindern, dass weggeworfene Lebensmittel entwendet werden. Angesichts der sich verschlechternden Wirtschaftslage in Spanien suchen immer mehr Menschen in Abfalltonnen nach Essbarem: "Es gibt eine große Zahl an Produkten, deren Mindesthaltbarkeitsdatum abgelaufen ist, die weggeworfen werden, obwohl sie noch gefahrlos konsumiert werden können. Diese Waren sind eine große Hilfe, doch die Regionalregierung, die Caritas und die Sozialämter zögern sehr, sie zu nehmen", sagt Xavier Llompart von der Supermarktkette COMERBAL. Die Polizei wird die Neuregelung überwachen. Ziel ist es aber vor allem, Menschen zu identifizieren, die nach Lebensmitteln suchen. Sie sollen an soziale Einrichtungen vermittelt werden. Katalonien hat Zentren eingerichtet, in denen Bedürftige verpflegt werden und Lebensmittelkörbe erhalten können. Die Regionalregierung begrüßt d

Contenedores cerrados con candados en Gerona

Bild

No Comment-Girona-Biotonne in der Nähe von Supermärkten mit Vorhänge-Schlössern

Auf den Straßen von Gerona werden neuerdings die Biotonne in der Nähe von Supermärkten  mit Vorhänge-Schlössern verhängt. Der Rat der Stadt will vermeiden, dass bedürftige Menschen durch abgelaufene Lebensmittel, die weggeworfenen Datenüberfällige Produkte essen. E ine Praxis, die über die Krise gewachsen ist . Ab sofort spenden   Supermärkte Lebensmittel , die  nicht verkauft werden  können , aber es ist immer noch bedenkenlos gegessen  werden können an das Rote Kreuz oder ähnliche  Organisationen.   Das Essen Distributionszentrum, mit der Teilnahme von Caritas und das Rote Kreuz verteilt derzeit 800 Lebensmittel- Körbe alle 15 Tage, um diese Menschen mit Grundnahrungsmittel zu versorgen. 

Deutschlands Industrie spürt die Krise

Bild
http://de.euronews.com/ Die Euro-Schuldenkrise scheint Deutschland schließlich doch einzuholen: Die deutsche Industrie verzeichnete im Juni ihren größten Auftragsrückgang seit Herbst 2011. 1,7 Prozent betrug das Minus gegenüber dem Vormonat und lag damit deutlich über den Prognosen. Dabei ging die Nachfrage aus dem Inland und dem Euroraum zurück, nur aus den Ländern außerhalb der Eurozone kamen sogar etwas mehr Aufträge. Der Konsum blieb mit einem leichten Minus von 0,1 Prozent nahezu unverändert. Auch Großbritannien steckt weiterhin im Tief. Zwar sank die Industrieproduktion im Juni nicht so stark wie befürchtet, das Minus gegenüber dem Vormonat betrug jedoch immer noch 2,5 Prozent. Allerdings konnten sich Pharmaunternehmen sowie Hersteller von Computern und Maschinen sogar über einen leichten Produktionsanstieg freuen.

Mejora la situación en los incendios de La Palma y La Gomera

Bild

Zugunglück in Madrid-Zwei Tote

Zwei Personen wurden bei einem Zugunglück in Madrid getötet. MADRID - Lokale Medien berichteten, dass zwei Männer getötet wurden, während eine Frau und ein Junge Verletzungen erlitten. Das Unglück passierte gestern, am Dienstag . Ein Zug rammte einen Prellbock gegen 8 Uhr (Ortszeit time/18:00 GTM) .   Die Fahrer und drei Mitglieder seiner Familie waren in der Kabine , als die Tragödie passierte. Sie wurden im Inneren eingeschlossen und Feuerwehrleute mussten sie herausziehen . Eines der Todesopfer wurde als Manager der Eisenbahn -Anlage identifiziert. Eine Untersuchung wurde eingeleitet , um die Ursache des Unfalls zu ermitteln.

Cancún, Mexiko - Hunderte von Touristen wurden evakuiert im Badeorte entlang der mexikanischen Karibik-Küste- Hurrikan Ernesto

Cancún, Mexiko - Hunderte von Touristen wurden evakuiert im Badeorte entlang der mexikanischen Karibik-Küste, als Hurrikan Ernesto am Dienstag Abend, nahe der mexikanischen Grenze zu Belize, sich näherte, und die Gefahr von starken Winden und sintflutartigen Regenfällen vorhanden war. Das US National Hurricane Center sagte, es habe Windgeschwindigkeiten von 80 mph (129 kmh) am späten Nachmittag  gegeben und der Hurrikan Ernesto bewegt sich west-nordwestlich bei 15 mph (24 kmh).  Mehr Infos auf: http://erbeben-earthquake-terremoto.blogspot.com.es/?view=magazine#!/2012/08/cancun-mexiko-hurrikan-ernesto-hunderte.html