Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere kommen sie von den Universitäten.
Wer am Wochenende die N-II (Tordera) entlang fährt, kann sie treffen. Sie stehen halb-nackt an der Straße oder arbeiten in entsprechenden Clubs. Sie warten auf Freier, bzw., auf das Geld was sie dringend zum überleben in der Krise brauchen.
Es ist ein offenes Geheimnis unter Sexarbeiterinnen, die sie auf der Straße unterstützen. Immer mehr Frauen sind gezwungen, ihren Lebensunterhalt mit Prostitution zu verdienen. Eine Versuch zu Anonymität, indem sie sich als Hausfrauen aller Art und oder als Kellnerinnen, ausgeben. Der Verein MdM erklärt, dass die Krise die Zahl der Prostituierten sichin den letzten Monaten auf 15% allein in Madrid erhöht hat.
Prostitution hat sich als Fluchtweg für viele Studentinnen, die kein Geld haben, um ihr Studium zu bezahlen, gezeigt. "Vor einiger Zeit habe ich viele Anfragen von jungen Frauen, die diese Welt betreten möchten erhalten, weil ihre Eltern nicht helfen können. Andere schaffen es sogar, ihre Familien zu unterstützen", erklärte der Präsident des Verbandes für Sex Professionals . "Wir haben zwischen 20 und 30 Personen aus Universitäten. Vor einigen Jahren waren es nur zwei oder drei", berichtet eine beliebte Online-Prostituierten Agenturen.
Eines der vielen Mädchen berichtet:
Vor sechs Monate erfuhr ich, dass mein Vater entlassen worden war. Es dauerte  fast zwei Jahre, das mein Vater ohne Arbeit war. Meine Eltern konnten also meine Universität nicht bezahlen und ich konnte meine Miete und mein Studium nicht mehr bezahlen. Sie lebt in Madrid, 25 Jahre alt. Die Nachricht zwang sie, eine Lösung zu finden:. "Ich arbeitete als Kellnerin, Splitter, Lehrer und und und. Doch alles das wurde schlecht bezahlt und ich brauchte mehr Geld, um Studiengebühren, Wohnung, Bücher, Lebensmittel zu bezahlen, und meinen Eltern zu Hause zu helfen. "Ich ging zu einer Agentur, und ich machte ein paar Bilder. Zwei Tage später, hatte ich Antwort und arbeitete im Nachtclub. Danach, es ist fast ein Jahr her, machte ich vier oder fünf Dienste pro Woche. Rund 3.000 Euro pro Monat. "Ich kann studieren und zahle die Hypothek auf das Haus meiner Familie." Das Mädchen gesteht, "Meine Familie glaubt, ich arbeite in einem Nachtclub als Putzfrau.  Wenn meine Familie oder ich eine normale Arbeit finden, lebe ich weiter, als ob nichts geschehen wäre." 
Die Realität ist, das viele dieser Mädchen ihr Studium abbrechen und aus ihrem Job nicht mehr rauskommen. Die Krise dauert an und ein Studium lohnt sich kaum noch. Arbeit gibt es sowieso nicht. 
Wieviele Prostituierte gibt es zur Zeit in Spanien?
 Die Antwort ist kompliziert. Mehrere Studien sprechen von  zwischen 300.000 und 400.000 Prostituierte. Erste Berichte über diese Zahlen stammen aus 1997. Nun ist es schwierig, die tatsächliche Anzahl zu kennen und zu unterscheiden zwischen Frauen in Zwangsprostitution  und denjenigen die zwingende materielle Gründe haben. Die Guardia Civil führt Studien von Frauen in den Clubs durch. Sie führen zwischen 15.000 und 20.000 Frauen und der letzte Bericht des Bürgerbeauftragten (eingereicht vor einer Woche) ergab das 14.000 Frauen gezwungen werden in diesem Job zu arbeiten. Aktuelle Zahlen liegen nicht vor.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück