Posts

Es werden Posts vom Januar 20, 2012 angezeigt.

Barcelona-Wenn die Polizei gegen die Polizei kämpft-Sie pfiffen und warfen Feuerwerkskörper auf die Polizeiwache von anderen Kollegen bewacht

Rund 2.500 Mossos haben heute eine Kundgebung gegen Kürzungen  von Felip Puig in Barcelona durchgeführt. Dabei ging es zur "Sache". • Harter Protest vor der Polizeistation von Les Corts in Barcelona gab es heute während des Treffens mit Vertretern des Innern und den Gewerkschaften. Rund 2.500 autonome Polizisten haben am heutigen Freitag Nachmittag auf der Polizeiwache von "Les Corts" in Barcelona wegen Lohnkürzungen der katalanischen Regierung protestiert. Während eines  Treffens zwischen Vertretern Interior und den Gewerkschaften um über die aktuelle Situation zu diskutieren, gab es heftige Proteste auf den Strassen von Barcelona.  Die Polizei- Mossos hat das gesamte Gebiet von Barcelona und alle Einheiten unter dem Motto  aufgerufen zum  "Mossus  kämpfen"!  Es  gab Pfiffe und sie warfen Feuerwerkskörper auf der Polizeiwache von ihren Kollegen bewacht. "Wir wollen und können diese Einschnitte nicht akzeptieren, hieß es von Seiten der

Madrid-Einrichtung eines speziellen Plans für die Sicherheit von Touristen

Der neue Innenminister, Jorge Fernandez Diaz, und der Generaldirektor der Polizei, Ignacio Cosidó, haben vor,  Madrid zu einem der sichersten Hauptstädte in Europa zu machen. Zu diesem Zweck hat die Abteilung vorgeschlagen, die Präsenz der Polizei auf den Straßen der Stadt zu stärken und die Einrichtung eines speziellen Plans für die Sicherheit von Touristen. Im einem Akt der Begrüßung des neuen Polizeichefs von Madrid, José Luis Fernández Alfonso Diez, wurde dieses Vorhaben ins Leben gerufen. Die Herausforderung für den neuen Polizeichef ist nicht einfach. Die Präsenz der Polizei und der vorbeugenden Wirkung soll mit 3.000 nationalen Polizeibeamten auf den Straßen von Madrid gestärkt werden. Die öffentliche Sicherheit in dieser Gemeinde ist eines der wichtigsten Prioritäten. Neben detaillierten Umsetzung eines "besonderen Plan zur Gefahrenabwehr für Touristen, wurde festgestellt, das Besucher unserer Stadt  geschützt werden müssen und sich sicher fühlen, hieß es. 

Seguridad Social verliert 76.000 ausländische Beitragszahler- pierde 76.057 afiliados extranjeros

Bild
Die Social Security , der Renten und Krankenversicherer in Spanien, verliert mehr als 76.000 ausländische Beitragszahler im Jahr 2011. Das ist ein Verlust um 4,2% gegenüber dem Jahr 2010 . Im Dezember sank die Mitgliedschaft von mehr als 12.000 Menschen .

Angestellte der Iberia protestierten gestern in Madrid Flughafen-Trabajadores de Iberia contra "empresa tercermundista"

Bild
Über tausend Mitarbeiter der Fluggesellschaft Iberia haben gestern mit den Gewerkschaften des Landes am Flughafen Madrid-Barajas gegen Kürzungen und Schaffung eine Low Cost Airline "Iberia Express" protestiert. - Sie fordern Arbeitsplatzgarantie bis zum Jahr 2015, weil sie befürchten, dass die neue "Iberia Express" nur Lohnkürzung und Stellenabbau bedeutet.