Posts

Es werden Posts vom September 30, 2009 angezeigt.

Dringende Mitteilung an alle Handybesitzer!!!!!

Was viele nicht ernst genommen haben wird jetzt zum Problem. Wer eine Aufladekarte (Prepaid-Karte) in seinem Handy hat, der muß sich schnellsten bei seiner jeweiligen Telefongesllschaft identifiezieren. Mit Namen und Ausweisnummer! Nach Auskunft verschiedener Telefongesellschaften wie Movistar, Vodafone, etc. sind die Gesellschaften befugt und angwiesen, die Identifizieung, wegen der Terroranschläge am 11. März 2004 in Madrid von dem Kunden zu verlangen. Derzeit sind 20,8 Millionen Prepaid-Karten in Spanien in Gebrauch, drei Viertel davon wurden vor dem 8. November 2007 gekauft, das heißt, die Nutzerdaten mussten nicht angegeben werden. Prepaid-Handys machen einen Anteil von rund 40 Prozent an der Gesamtzahl der spanischen Handys aus – nach Berechnungen der Regulierungsbehörde CMT kommen auf 100 Bewohner derzeit 112 Handys. Allen Kunden die sich nicht bis zum 8. November dieses Jahres Identifizieren, wird am 9. November  ihre  Handy-Nummern  deaktiviert! Besonders die Ausländer,

In Lloret de Mar werden öffentliche Toiletten geschlossen

Bild
Gestern traf ich die Putzfrau am Strand von Playa de Canyelles-Lloret de Mar, die mir berichtete, dass sie ab morgen arbeitlos ist. Sie sagt das Rathaus schließt in diesem Jahr die öffentlichen Toiletten der Strände einen Monat früher. Man wird zwar die Toilleten noch offen halten, aber sie werden nicht mehr gereignigt. Personaleinsparung und Krise auch bei den Behörden.

Weine nicht wenn der Regen fällt....

Bild
Weine nicht wenn der Regen fällt.... http:// www.google.com/ig#max2 Ganz Spanien hat inzwischen Regenfälle die starke Überschwemmungen verursachten. Polizei und Feuerwehr sind in Hocharlarm, während  in der Gegend Lloret der Tourist faul am Strand bei herrlichem Sonnenschein döste. Aber noch ist die Gefahr nicht vorbei. Auch in der Gegend der Costa Brava werden heute Gewitter und Regen erwartet. Der gestrige Tag  war einfach nur ein Tag für die "Götter" (Siehe Artikel ungewöhnliche Herbstgrüße)".   Foto: Ein himmlischer Eingang für einen Tag der Götter.

Ex Bürgermeister von Andratx-Mallorca droht Haftstrafe

Bild
Heute tagte das Gericht in Palma von Mallorca hinter verschlossen Türen wegen eines Deliktes des Ex-Bürgermeister von Andratx  Eugene Adliger, der den Bau  eines Hauses in einer Zone des landschaftlich gestalteninteresses genehmigt hat und dafür privates Geld erhalten hat.  Der Ex-Direktor "general de Ordenación del Territorio", Jaume Massot, fordert 3 1/2 Jahre Gefägnis, besonders wegen bewusster  Ausnutzung des Amtssitz als damaliger Bürgermeister.  Der Ex-Chef des Bauamtes von Andratx Jaume Gibert fordert ebenfalls Haftsrafe von mindestens vier Monaten. Auf Mallorca herrscht seit mehr als 30 Jahren ein Krieg in Bezug auf Baugenehmigungen. Es liegt natürlich klar auf der Hand, dass eine Insel wie Mallorca vor "Wildwuchs" geschützt werden muß. Drastisch ging man schon immer vor und ordnete Abriss an, wenn Bauten ohne Genehmigung erstellt wurden. Desto schlimmer empfindet man nun das Delikt des Ex-Bürgermeisters Eugene Adliger.