Posts

Es werden Posts vom April 19, 2010 angezeigt.

Eselsfrage-fliegen oder nicht fliegen?

Bild
Der Flugverkehr in Europa öffnet sich wieder langsam. Der EU-Verkehrsminister hat je nach Gefahrenzone am Himmel, Starterlaubniss gegeben.     Zone 1: Absolutes Flugverbot  Zone 2: eigene Entscheidung der Flugerlaubniss der jeweiligen Länder Zone 3: Ohne Einschränkung darf geflogen werden. Die Gewerkschaft -Pilotengemeinschaft ist sich einig, dass dies doch wohl skandalös sei, denn  entweder ist der Luftraum sicher und es kann geflogen werden oder nicht. Es sieht ganz so aus als möchten sich die Verantwortliche aus der Verantwortung ziehen.  Es gibt Ärger und eine Lösung ist nicht in Sicht. ---------------------------------------------------------------- Klein Gretchen geht an den Flugschalter. Ein Flugticket nach Rom bitte.  In welchen Luftraum möchten Sie  fliegen? 1, 2, oder 3? Klein Gretchen fragt, welcher ist denn am preiswerteste? Luftraum 1, antwortet die Dame am Schalter.  Warum fragt Klein Gretchen?  Es ist der unsicherste.

Testflieger hat Motorprobleme-Luftraum weiter gesperrt

Der Testflieger hat angeblich Probleme gehabt. Also sei das Fliegen im Moment mit einem gewissen Risiko behaftet. Die Lufthansa hat heute eine Sondergenehmigung erhalten ihre gestrandeten Gäste aus Amerika zurück zu holen. Langsam, nach fünf Tagen setzten sich andere Ideen durch. So hat die Fährschiffahrt auf Mallorca reagiert, und bietet nun zusätzliche Fähren nach Barcelona an. Danach kann es dann mit Bus und Bahn (die ja im Moment auch Streik hat) nach Hause "gegangen" werden. Ideen sind gefragt.

Gedanken zur Flughafenschließung

Bild
Auf einer Insel hängen zu bleiben  kann den Traumurlaub schnell zum Alptraum werden lassen. Reif für die Insel sind die wartenden Fluggäste bestimmt nicht mehr. Egal wo, auf Mallorca, oder den Kanaren. Plötzlich fällt es allen wie Schuppen von den Augen. Auf einer Insel hängt man fest, wenn der Transport nicht mehr klappt. Prompt reagieren die zukünftigen Sommergäste mit massiven Stornierungen. Ein Kollaps bahnt sich an. Die Krise ist nun komplett und viel zu viel ist schon passiert. Ungewöhnliche Wettersituationen, Erdbeben, Vulkanausbrüche. Die Urlaubsgäste sind verunsichert und werden sich vielleicht doch wieder auf den Schwarzwald oder die Schweiz freuen. Es wird kritisch für alle.

Langsam steigen die Temperaturen

Bild

Himmlische Ruhe-Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Bild
Foto links: Alle Vulkane die auf der Erde existieren. Rot eingezeichnet. Wenn die alle ausbrechen, ja dann..... Während am Boden heftig gestritten wird und der Druck auf die Verantwortlichen gegen das Flugverbot wächst, herrscht himmschliche Ruhe. Die Fluggäste sind müde, matt und inzwischen das Warten gewohnt. Die Hoffnung stirbt zuletzt und jetzt wartet man auf das Testergebniss der Maschine die heute in die Aschenwolke fliegt.