"Ich habe versucht mein Konto zu räumen"

http://youtu.be/9BHejP-R7i4 
 Die von Brüssel als Teil eines Hilfspakets beschlossene Abgabe hatte in Zypern einen Ansturm von Sparern auf die Bankautomaten ausgelöst, die ihre Konten räumen wollten. Viele sind entsetzt,- so diese Frau:
"Unfair ist das! Aber natürlich eine Lösung."

Eine andere Frau schaltet sich ein:
"Ich habe versucht, mein Konto zu räumen aber alle Abbuchungen wurden gesperrt. Es ist tragisch!"

Betroffen von der Zwangsenteignung sind aber nicht nur Zypioten, sondern auch auf Zypern arbeitende britische Staatsbürger, zum Beispiel dort stationierte Soldaten.

Der britische Schatzkanzler George Osborne:
"Wer immer in Zypern im britischen Militär oder für unsere Regierung auf unseren Militärbasen arbeitet, erhält den Fehlbetrag, der durch diese Abgabe entsteht erstattet. Briten, die dort unten für unseren Staat Dienst tun, werden vor dieser zypischen Banksteuer geschützt."

Angaben über die Zahl der Betroffenen Briten machte Osborne nicht. Auf Zypern sind rund 3000 britische Militärs, sowie zahlreiche Regierungsangestellte stationiert. Darüber hinaus leben auch Zehntausende britische Zivilisten auf der Insel. Einer von ihnen meint:"Wenn es der Rettung des Landes dient, dann müssen wir eben alle Federn lassen."

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück