Angst und Schrecken und keine Hilfe




In der Nacht wurde für die Costa Brava eine Wetterwarnung ausgesprochen. Was kam war unvorstellbar! Morgens fing es mit Schneeregen an, zwei Stunden später waren die Straßen unpassierbar, dann fiel plötzlich der Strom aus. Mein Hund war schon drei Tage vorher absolut unruhig und heulte morgens um sechs wie ein Wolf. Ich war sauer. 
Dann heulte ein Orkan, der Schnee wurde dichter, dass Licht fiel aus, das nächste Haus war nicht mehr zu sehen, ein seltsames Knacken in der Luft und "rums " die Bäume krachten zu Boden. Aus der Traum, nun waren die Telefonleitungen mit der Pinie die gerade laut berstens vor meinem Haus umbrach, zerschlagen. Das Haus erzitterte von den Orkanböen. Es war nichts mehr zu sehen als eine weiße Wand. Der Schnee raste wagerecht durch die Straßen, immer wieder dass Krachen runterstürzender Bäume. Kein Licht, kein Internet, kein Telefon. Mein Hund zog mir an die Hose und bellte, er wollte raus. Ich ließ ihn und weigerte mich ihm zu folgen. Er hörte nicht auf. Er war weg, kam winselnd wieder und riß mich auf die Straße und er jaulte und jaulte. Es war dunkel der Schnee unerbittlich wagerecht, direkt ins Gesicht. Mein Hund immer wieder zurück und zu mir. Ich stolperte fast über einen Haufen Schnee. Dann hörte ich ein wimmern. Ich griff in den Schneehaufen. Es war eine Frau, halb ohnmächtig, halb erfroren. Ich schleppte sie ins Nachbarhaus, es war näher als dass meinige. Aufmachen schrie ich! Sie fiel immer wieder hin, aufmachen!! Ich konnte sie kaum halten, der Orkan fegte uns immer wieder weg. Dann ging plötzlich die Tür auf. Ich schleppte gemeinsam mit der Nachbarin die halb erfrorene Frau an die Heizung. Sie hatte kein Gefühl mehr in den Händen und Beinen. Ein paar Stunden später war sie gerettet. Sie atmete wieder normal und kam zu sich. Es ging kein Telefon mehr und sie hatte ihr Auto stehen lassen und versuchte zu Fuß nach Hause zu kommen. Sie hätte mit dem Tod bezahlt wenn mein Hund nicht verrückt gespielt hätte.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück