Ich glaube nur, was ich sehe!

Ich glaube nur, was ich sehe!
Ist das eine Tatsache?

Genau das Gegenteil ist wahr: Wir sehen (erfahren) nur, was wir aufgrund unserer bisherigen Wahrnehmung kennen gelernt haben und glauben.
Also was wir wissen und erfahren haben, können wir auch sehen oder meinen zumindest dass es so ist. Somit stellt sich die folgende Frage:
Was ist die Welt wirklich, wie sieht sie in Wirklichkeit aus, was ist ihre wah-
re Beschaffenheit? Ist sie wirklich so wie der Einzelne sie Wahrnimmt?
Die Antwort lautet:
Es kommt ganz darauf an, wer sie anschaut oder erfährt, und mit welchem Sinnesapparat oder eigene Erfahrung wir sie betrachten.
Dadurch ist Unterschiedlichkeit und des Lebens überhaupt erst möglich.
Ein Beispiel:
Ein simples Foto einer Blume am Wegesrand. Ein ganz normales Foto.
Schauen Sie sich den anderen Post an in dem ich in diesem Foto was Sie gerade sehen herumwandere mittels Computerprogramm! Die andere Sichtweise!





Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück