Die Möven der Costa Brava

Sie sind kaum weg zu denken aus dem Landschaftbild der Costa Brava. Morgens wacht man mit ihrem Geschrei auf, denn es gibt inzwischen eine Mövenplage. Sie leben nicht mehr vom Meer und nur vom Fisch, sie leben von den umliegenden Müllkippen und sind stattliche große Vögel.
Diese Möve habe ich heute auf meiner Terrasse gefunden weil sie nicht mehr fliegen konnte. Sie hat ihren Flügel gebrochen. Die Katzen lauerten ihr auf. Ich ging dazwischen und habe sie auf meine Terrasse gebettet, zwar mit etwas Protest, aber sie merkte schon, dass ich helfen konnte.
Im übrigen sollte man nicht in die Nähe ihrer Nester gehen, denn greifen sie an, auch den Menschen. Also vorsicht beim spazieren gehen im Frühling. Wenn Möven Nester auf Hausdächern sind, sollte Sie einen großen Bogen um das Haus machen. Ansonsten machen Sie eine Erfahrung wie im Film von Alfred Hitchcock - Die Vögel.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück