"Unkoordiniert und verwirrt".-Benidorm: Pfusch der Regierung bei der Aufnahme von Flüchtlingen
"Unkoordiniert und verwirrt".
Benidorm: Pfusch der Regierung bei der Aufnahme von Flüchtlingen
Hosbec prangert an, dass "wir uns noch nie so isoliert und uninformiert von der Zentralregierung gefühlt haben".
Er fordert, dass die Politik zur Aufnahme von Flüchtlingen "mit vorheriger Planung zwischen den Parteien durchgeführt werden muss".
--Vor einigen Tagen wurde bekannt, dass die Regierung beabsichtigt, Hotels in Benidorm, die für den Imserso bestimmt sind, in Zufluchtsorte für Einwanderer umzuwandeln. Diese Nachricht, die von vielen Medien aufgegriffen wurde, führte zu einer Situation von "mangelnder Koordination und Verwirrung" in dem Zielgebiet (El Gobierno quiere convertir hoteles de Benidorm destinados al Imserso en refugios de inmigrantes).
Dies bedauert der Arbeitgeberverband des Hotelgewerbes in der Autonomen Gemeinschaft Valencia (Hosbec), der sich darüber beklagt, dass "wir uns noch nie in einer der Krisen, mit denen wir konfrontiert waren, so isoliert und uninformiert von der Zentralregierung gefühlt haben".
In dem Bericht heißt es, dass "die Koordinierung mit den Verwaltungen in den einzelnen Reisezielen, in denen die Aufnahme vorgeschlagen wurde, nicht stattgefunden hat und Hosbec nicht in der Lage war, Maßnahmen zur ordnungsgemäßen Koordinierung dieser Aufnahmen zu ergreifen und somit ein normales Zusammenleben in den betroffenen Reisezielen zu gewährleisten". Und dies, "obwohl wir versucht haben, die Nichtregierungsorganisationen zu kontaktieren, denen die Verwaltung der Unterkünfte und Aufenthalte übertragen wurde".
Aus diesem Grund fordert der Arbeitgeberverband, dass die Politik zur Aufnahme von Flüchtlingen "nach vorheriger Planung zwischen den Parteien und in Abstimmung zwischen dem öffentlichen und dem privaten Sektor der Städte und Reiseziele durchgeführt wird".
Im konkreten Fall von Benidorm versichert Hosbec, dass "uns nicht bekannt ist, dass irgendein Hotel die Bedingungen für die Aufnahme von Flüchtlingen akzeptiert hat". "Wir wissen jedoch, dass sie in anderen Reisezielen der Comunidad Valenciana bereits in Partnerhotels untergebracht sind oder dies in den nächsten Tagen tun werden".
https://www.preferente.com/noticias-de-hoteles/benidorm-la-chapuza-del-gobierno-con-la-acogida-de-refugiados-332274.html
Kommentare