Mallorca: Touristen erhalten Anti-Tourismus- und Pro-Unabhängigkeits-Botschaften Sie verbreiten die Botschaft, dass "Spanien uns ausbeutet" und die Region dazu verurteilt, von "touristischer Monokultur" zu leben.
Die Verteufelung des Tourismus ist auf den Balearen nach wie vor an der Tagesordnung. Die Souveränistische Versammlung Mallorcas verteilt Flugblätter an die Touristen, die auf die Insel kommen, in denen sie ihre Ablehnung des Tourismus zum Ausdruck bringt und gleichzeitig ihre Ideologie der Unabhängigkeit verkündet, wobei sie sich von den klassischen spanischen Traditionen distanziert (Die balearische Linke und alle, die den Tourismus hassen).
Nach Angaben von Última Hora trägt das Flugblatt den Titel "Willkommen auf Mallorca, einem besetzten Gebiet, das für seine Unabhängigkeit kämpft". Darin heißt es, dass "Spanien uns ausbeutet" und die Region dazu verurteilt, von "touristischer Monokultur" zu leben.
Er stellt auch einige Vergleiche zwischen klassischen spanischen und mallorquinischen Elementen an. Erstens lehnen sie Spanisch ab und verweisen darauf, dass auf Mallorca Katalanisch gesprochen wird. Dasselbe gilt für Tänze wie den Flamenco, bei dem der Ball de bot gepriesen wird, und für Chorizo, bei dem die Sobrasada im Mittelpunkt steht.
Sie konnten die Fahne nicht weglassen und distanzierten sich auch in dieser Hinsicht. Ein weiterer umstrittener Punkt ist das Bildnis von König Felipe VI., das umgedreht direkt neben der Figur des ersten Königs von Mallorca, Jaume I., steht.
"Da Spanien uns ausbeutet und uns zu einer touristischen Monokultur verdammt, können wir zumindest die Anwesenheit von Besuchern aus anderen Ländern nutzen, um sie über unsere Realität zu informieren, damit sie nicht mit dem falschen Bild abreisen, das Spanien zu vermitteln versucht", erklärte der Unabhängigkeitsverband.
https://www.preferente.com/noticias-de-hoteles/mallorca-turistas-reciben-mensajes-antituristicos-e-independentistas-322740.html
Kommentare