Ryanair-Streik wird um drei weitere Wochen verlängert: neue Termine
Ryanair-Streik wird um drei weitere Wochen verlängert: neue Termine
Der Streik des Kabinenpersonals wird die 10 spanischen Flughäfen betreffen, auf denen die Fluggesellschaft tätig ist.
Nach dem Streik des Kabinenpersonals von Ryanair, der Ende Juni und Anfang Juli zu Dutzenden von Flugausfällen und Verspätungen führte, haben die Beschäftigten der Fluggesellschaft ihren Protest um weitere 12 Tage verlängert.
Angesichts der festgefahrenen Verhandlungen mit den Gewerkschaften haben USO Sector Aéreo und Sitcpla den Streik für die folgenden Termine ausgerufen: 12. bis 15. Juli, 18. bis 21. Juli und 25. bis 28. Juli. Dies wird dazu führen, dass sich die Komplikationen, die sich aus dem Protest ergeben, um mindestens drei weitere Wochen verlängern werden.
Der Streik betrifft die zehn spanischen Flughäfen, auf denen das Unternehmen tätig ist, nämlich Madrid, Barcelona, Sevilla, Alicante, Malaga, Valencia, Girona, Ibiza, Palma de Mallorca und Santiago de Compostela.
Die Ryanair-Beschäftigten beklagen, dass das irische Unternehmen die spanische Arbeitsgesetzgebung, z. B. die Zahl der jährlichen Urlaubstage, nicht einhält, während sie in Bezug auf die Löhne darauf hinweisen, dass einige Beschäftigte stundenweise angestellt werden und weniger als den Mindestlohn (SMI) erhalten.
https://www.lasprovincias.es/economia/empresas/huelga-ryanair-alarga-nuevas-fechas-20220706131810-nt.html#vca=eng-rrss&vcm=amp&vso=lasprovincias&vli=tw
Kommentare