Der Vox-Sprecher Santiago Morón zog erneut gegen den Verbraucherschutzminister Alberto Garzón ins Feld, der wenig glücklich agiert. Der real neoliberalen Sánchez-Regierung wirft Vox vor, eine "Tierschutz-Diktatur" errichten zu wollen.

Ungemütliche Lage für die Sozialdemokraten Es braut sich eine ungemütliche Lage für die Sozialdemokraten zusammen, wie auch eine große Demonstration am Sonntag gezeigt hat, zu der die ultrarechte Vox-Partei aufgerufen hatte, die immer stärker normalisiert wird. Etwa 100.000 Landwirte, Viehzüchter und Jäger strömten aus dem gesamten Land in der Hauptstadt Madrid zusammen. Wegen immer höheren Kosten für Treibstoff, Dünger und Futtermittel sei es für viele Betriebe unmöglich, noch rentabel zu arbeiten. Dazu kommt nun, dass wegen des LKW-Streiks die Produkte nicht abtransportiert werden können, sie auf den Äckern verfaulen oder die Milch in die Abwasserkanalisation fließt. Es handelte sich dabei auch um eine große nationalistische Aufwallung gegen die Regierung, die sich aber tatsächlich weitgehend unfähig zeigt, mit den Problemen umzugehen. Der Vox-Sprecher Santiago Morón zog erneut gegen den Verbraucherschutzminister Alberto Garzón ins Feld, der wenig glücklich agiert. Der real neoliberalen Sánchez-Regierung wirft Vox vor, eine "Tierschutz-Diktatur" errichten zu wollen. "Die sozialkommunistische Regierung betritt nicht die Straße und wendet den Problemen des spanischen Volkes den Rücken zu." https://www.heise.de/tp/features/LKW-Streik-Versorgungslage-in-Spanien-spitzt-sich-zu-6602636.html?wt_mc=rss.red.tp.tp.atom.beitrag.beitrag

Kommentare

Angelika Giese hat gesagt…
Ich kann nur Zustimmen!! Ich habe von der Xunta Galicia eine Strafanzeige von 5000€uro! bekommen.Warum? Ich habe wilde Hunde gefüttert und in meinem Haus über den Winter gebracht!!!Ich traue mich nicht mehr spazieren zu gehen, weil die Policia Local mich fotografiert und beobachtet!. Wer Informationen haben will, dem kann ich einen 17 seitigen Bericht senden, den ich gestern als Protest an die Xunta Galicia gesendet habe.Inzwischen gibt es 5 kleine Beagles. Zwei Monate alt. Sie wären nicht mehr am Leben wenn ich sie nicht im Winter aufgenommen hätte. Strafe 5000€!

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück