Neues aus COVID-LANDIA ab Ferienwochendende 01 Aug 2021
01 Aug 2021- Heute wurden durch die nationale spanische Presse die neuen COVIDZAHLEN bekannt gegeben.
Nun ist Galicien im Visier und verzeichnet 1.300 neue Infektionen in den letzten 24 Stunden und angeblich sind die Krankenhäusern sehr belegt.
Es wird berichtet, dass in nur zwei Tagen acht Patienten in die Intensivstationen wegen Covid aufgenommen wurden, und die Gesamtzahl der aufgenommenen Patienten bezieht sich auf 316 neue Patienten.
Es wird berichtet, das allein in Galicien in den letzten 24 Stunden 1.300 neue Fälle von Coronavirus registriert wurden. Seit dem 28. Juli waren es nur noch 1.258 Patienten und man sei sehr besorgt!
Seit Sonntag seien 316 Patienten stationär untergebracht worden.Die neuen COVIDFAELLE SEIEN Grund genug um neue Schließungen in Galicien zu aktivieren. Waren am letzten Samstag 261 Patienten auf stationärer Behandlung, so waren es gestern am Sonntag, elf mehr (insgesamt 272). Die Intensivstationen haben vier Personen als neue Covidfälle allein in A Coruña - Galicia regestriert, womit sich die Zahl der Patienten auf 44 erhöht hat.
Besonders sei auch die Stadt A Coruña - Galicia betroffen, wo es fast 4.000 Covid-Fälle gibt, wovon fast 300 Neuinfektionen innerhalb von 24 Stunden vorliegen sollen.
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Drei Freunde aus Deutschland wollten Galicien besuchen. Sie flogen von der Schweiz nach Porto (Portugal) um nach Galicien (Spanien mit dem Auto einzureisen.
Alle drei waren gestestet und geimpft, führten entsprechende aktuelle Papiere mit sich. In der Schweiz am Flughafen angekommen, hat man die Test nicht akzeptiert und jeder musste für 150€ einen neuen Test machen lassen, sonst hätten sie nicht den Flieger benutzen dürfen.
In Porto angekommen, wurde nichts überprüft. Doch die Einreise von Portugal nach Spanien erwies sich ebenfalls kompliziert.
Die drei geprüften und geimpften Touristen haben nun etwas Bedenken wie die Rückreise aussehen wird. Wieder 150€ pro Person für erneute Test???
Kommentare