Dunkelziffer: In Wahrheit deutlich mehr Coronavirus-Fälle

15.03.2020
Spanien
19:26 | SPON:  Spanien steht still
Lange scheute die spanische Regierung in der Coronakrise drastische Maßnahmen, jetzt legt sie das öffentliche Leben und die Tourismusbranche lahm. Die dramatischen Zahlen lassen ihr keine andere Wahl. Es ist ein Samstagmorgen, wie ihn die Urlauber in El Médano lieben: Strahlend blau ist der Himmel über dem Städtchen an Teneriffas Südküste, 20 Grad, das Meer glitzert im Morgenlicht. Alles hier sieht so idyllisch aus wie immer.
https://bachheimer.com/europa 
07:06 | oe24:  Dunkelziffer: In Wahrheit deutlich mehr Coronavirus-Fälle
In Italien könnten sich schon 10 Millionen infiziert haben. Auch in Österreich dürfte es deutlich mehr Coronavirus-Fälle geben.
Offiziellen Zahlen zufolge sind weltweit mit Stand heute Dienstag 182.723 Menschen mit dem Coronavirus infiziert, 7.174 Personen sind daran gestorben. Am meisten Opfer gab es in China mit 3.226, gefolgt von Italien (2.158), Iran (853) und Spanien (342 Todesopfer).

Europa geografisch karte de 1
06:38 | ntv:  So schottet sich Europa ab
Europas Staats- und Regierungschefs wollen die geplanten weitgehenden Einreisestopps in die Europäische Union beschließen. Unterdessen hoffen Tausende deutsche Staatsbürger, die im Ausland festsitzen, auf ihre Rückholung. Bundesaußenminister Heiko Maas will sich an diesem Dienstag (9.00 Uhr) zu "aktuellen Entwicklungen in der Corona-Krise" äußern. Dabei dürfte es um die Rückholung Tausender Deutscher gehen, die wegen massiver Reisebeschränkungen in der Corona-Krise in zahlreichen Ländern festsitzen.
Es landen die Flieger, es lägen die Transportschiffe an und der Individualverkehr läuft zwischen den Grenzen. Ausgangseinschränkungen gibt es nur in einigen Ländern, doch sonst geht es ganz munter weiter. Übrigens die Flieger landen aus China und Iran ebenso, wie die Flieger aus den Urlaubsorten. Die große Show. TS
20:26 | orf: Frankreich verhängt Ausgangssperre
Im Kampf gegen die Verbreitung des Coronavirus schränkt Frankreich die Bewegungsfreiheit seiner Bürgerinnen und Bürger stark ein. Die Menschen dürfen ihre Häuser nur noch verlassen, um einzukaufen oder zum Arzt oder zur Arbeit zu gehen, sagte Staatschef Emmanuel Macron am Abend in einer TV-Ansprache. „Wir sind im Krieg“, sagte er.
"Wir sind im Krieg" .. fragt sich nur gegen wen... ML

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück