Reisetipp für Spanien-Regenschirm und Wasser nicht vergessen!!!
Wer unterwegs auf den Autobahnen und Kleinstraßen ist, sollte als Tipp immer mindestens 5 oder 10 Liter Trinkwasser und zwei große Regenschirme an Bord haben. Ich hatte neulich eine Autopanne auf der Autobahn. Nur ein geplatzter Reifen, hätte ich auch selber mach können, doch...! Doch die Pannenspur war sehr eng, die Kurve wo ich stand sehr unübersichtlich und die meine Warn-Dreiecke (immerhin drei und Notfallwesten vorhanden-Blinkanlage)..der Reiseverkehr war sehr schnell, die Lastwagen hatten kaum eine Chance auf die andere Seite zu kommen und bretterten natürlich sehr nah am Auto vorbei. Keine Chance selber den Reifen zu montieren. Also Pannendienst anrufen! Versicherung war super und ich wurde schnellsten auf deutsch mitten in Spanien umgeleitet!
Das Problem war, mein Tom Tom gab zwar in etwa die Orte an, aber nicht die KM-Angabe, wo meine Panne war. Also warten auf den Pannendienst-Hitze (38 Grad)!!!!!, kein Wasser, kein Schatten!! Ich hatte zum Glück kein Kleinkind dabei, kein Tier! Doch ich hätte gerne Schatten und Wasser zum trinken gehabt!
Der Pannendienst kam sehr schnell!
Fazit..ein Regenschirm hätte Schatten gegeben, Wasser an Bord wäre sehr wichtig gewesen! Tipp 2: Wasser kann auch kleine Feuer löschen!! Wer unterwegs ist auf kleineren Straßen und im Wald Rauch sieht kann direkt handeln!!!! Wasser rettet Leben! Heute habe ich einen Feuerlöscher für mein Auto gekauft, Regenschirme und Wasser dazu gelegt. Jetzt bin ich fit. Pannen werden hoffentlich nicht mehr passieren!!! Im übrigen, wenn Sie unterwegs ein Picknick machen, nehmen Sie allen Abfall mit, auch der kann sich schnell zu einem Feuer entwickeln!!!
Gute Fahrt in Ihren Urlaub!!!
Das wird Sie auch interessieren!
Tweet Activo
Una guía rápida para conducir seguro bajo la lluvia
TIEMPO&CLIMA
Los Remolinos de Polvo producen corrientes de aire ascendentes #tiempoclima
Kommentare