Auf dem Wettermodell über der Nordschweiz hat sich ein ungewöhnliches, ringförmiges Muster gebildet
Mysteriöser Regen-Kreis schwebt jetzt über Zürich
Auf dem Wettermodell über der Nordschweiz hat sich ein ungewöhnliches, ringförmiges Muster gebildet. Sind etwa unbekannte Mächte am Werk?
Bildstrecke im Grossformat »
Wetterbild von 9.15 Uhr: Der Regenkreis ist deutlich zu sehen – obwohl es keine Schauer gibt. (16. Mai 2016)
Mystisch? Auf jeden Fall. Aber Meteorologen glauben an ein technisches Phänomen. (16. Mai 2016)
Der Radar auf dem Berggipfel von La Dôle hat diesen perfekten Kreis mit Niederschlag am Sonntag, 8. Mai 2016, eingefangen.
Auf
dieser Karte sieht man den Kreis in Blau. Bei dem Phänomen handelt es
sich laut Experten um einen Verarbeitungsfehler des Radars. (8. Mai
2016)
Mysteriöser „Regen-Kreis“ schwebt jetzt über Zürich
17. Mai 2016
Auf
dem Wettermodell über der Nordschweiz hat sich ein ungewöhnliches,
ringförmiges Muster gebildet. Sind etwa unbekannte Mächte am Werk?Auf dem Radarbild der Wetterkarte ist zwischen Luzern und dem süddeutschen Raum ein Kreis zu sehen, der den Regen abbilden soll. Nur: Am Vormittag des Pfingstmontags ist es für einmal trocken geblieben. Das Bild ist erstaunlich und erinnert an das Phänomen vom letzten Wochenende, als in der Westschweiz ein ähnlicher Regen-Kreis die Internetgemeinde in den Bann zog.
Stecken unbekannte Mächte hinter diesem Phänomen? Philippe Jeanneret, Meteorologe von RTS, sieht es realistischer. Er meinte zur eigenartigen Wetterkarte in der Romandie, dass es sich um ein Problem mit der Radarverarbeitung handle. Radarstörungen seien keine Seltenheit und könnten in der Regel mit einer effizienten Datenverarbeitung eliminiert werden…..
Quelle und weiter: http://www.20min.ch/schweiz/zuerich/story/Mysterioeser-Regen-Kreis-schwebt-jetzt-ueber-Zuerich-16166520
siehe auch: Das Radar sieht etwas was Du nixi siehst !!! und Kommentare
Kommentare