Unwetter über DEUTSCHLAND - NIKLAS bringt Sturm und Schnee - 31.03. 2015


Von Westen her fegt "Niklas" über Deutschland - und hat vor allem in Nordrhein-Westfalen den Bahnverkehr weitgehend lahmgelegt. Auch die ICE-Strecke zwischen München und Augsburg wurde gesperrt. Meteorologen stuften "Niklas" inzwischen zum Orkan hoch.

Mit Spitzenböen von rund 150 Kilometern pro Stunde ist Sturmtief "Niklas" zum Orkan geworden. Es sei einer der stärksten Stürme der vergangenen Jahre, sagte Meteorologe Lars Kirchhübel vom Deutschen Wetterdienst (DWD). Sein Sturm- und Orkanfeld wird nach Erwartungen der Meteorologen im Lauf des Tages weite Teile Deutschlands erfassen. Der DWD gab Unwetterwarnungen für große Teile des Landes heraus.

Für Hochlagen des Harzes und die Alpen galten sogar Warnungen vor extremem Unwetter. Der Sturm könne Bäume entwurzeln, Gegenstände durch die Luft wirbeln und schwere Schäden an Gebäuden verursachen. Extreme Orkanböen seien am Morgen auf der Zugspitze (164 km/h), dem Feldberg im Schwarzwald (151) und auf dem Weinbiet bei Neustadt an der Weinstraße (148) gemessen worden. Im Flachland habe es verbreitet Orkanböen von mindestens 118 Kilometern pro Stunde gegeben.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar