Sturm und Kältewarnung für folgende Gebiete
Girona, Mallorca und Menorca sind am heutigen Dienstag auf Orangen Alarm (erhebliche Gefahr) wegen starken Sturm, berichtet die Meteorologische Agentur auf ihrer Website. In Girona treten Sturmböen mit maximal 100 Kilometern pro Stunde auf, besonders in der Empordà, aber auch an der Küste, mit einem Nordwind mit Kraft zwischen 7 und 8, und im Seegebiete gibt mehr als 4 Meter hohe Wellen.
Auf den Baleares gibt es ebenfalls Alarmstufe Orange für die Inseln Mallorca und Menorca, mit starkem Küsten Nordwind mit 7-8 Stärke und 4 bis 5 Meter hohe Wellen.
Darüber hinaus bleiben Gefriertemperaturen auf gelben Alarm für den Großteil von Spanien.
Es gibt mehrere Bereiche auf gelben Alarm für niedrige Temperaturen.
Betreffen: Galicia, Aragón, Kantabrien, Madrid, Navarra, La Rioja, Asturien und Murcia. In Andalusien trifft es Almería, Córdoba, Granada und Jaén. Auch bleiben auf gelben Alarm für Kälte Álava und Guipúzcoa im Baskenland; Alicante und Valencia und Cuenca, Guadalajara und Toledo in Kastilien-La Mancha. Die gelbe Warnung für Küstenphänomene erstreckt sich auf Cadiz, mit Windgeschwindigkeiten von einer Kraft bis 7, bis hoch zur südlichen Küste von Tarragona.
Gelber Alarm für Windrisiko haben die Pyrenäen von Huesca und Lleida, wo man mit Böen zu 90 km / h registriert und es auch zu Schneeverwehungen kommen kann.
Kommentare