Erdbeben in der Toskana-Über 130 Beben wurden registriert
Schulen sind geschlossen in Chianti
Der Erbeben Schwarm hat sein Epizentrum im Chianti-Gebiet. Die Erschütterungen waren deutlich auch in Florenz und Siena zu spüren, wo die Menschen auf die Straße liefen. Schulen in verschiedenen Gemeinden wurden evakuiert. In der toskanischen Hauptstadt wurden das städtische Museen und Sportanlagen geschlossen.
Am gestrigen 19. Dezember 2014 wurden mehr als 130 Erdbeben registriert und in der gesamten Toskana gespürt, insbesondere im Bereich zwischen Greve in Chianti und San Casciano Val di Pesa,ca. 3 Std. von Rom entfernt. "Die Erdbeben heute wurden mit mehr als120 aufgezeichneten, sagte Seismologe Alessandro Amato, des Nationalen Instituts für Geophysik und Vulkanologie (INGV). Es gibt aber keine Verletzten.
Die stärksten Schocks
Der Schwarm begann ruhig am Abend des 18. Dezember mit 10 eher leichten Schocks. Wurden aber in der Nacht mit dem ersten Schock stärker (Magnitude 3.5) um 1:09 Uhr aufgezeichnet. Drei Nachbeben von ähnlicher Intensität am Morgen haben stattgefunden: eines mit einer Stärke von 3.8 um 10:39 Uhr, eine Größenordnung 3.0 um 11:33Uhr und stärker, dann 4.1, um 11:36 Uhr. Eine andere Stärke mit 3.5 um 18:27 Uhr aufgezeichnet.
INGV: unmöglich, vorherzusagen, die Dauer der Erdbeben
E 'typisch für einen Erdbeben-Schwarm ist, dass ein starkes Erdbeben eine Reihe von Schocks zeigen die aber schwächer folgen. Es ist ein Phänomen, das in ähnlicher Weise schon in anderen Bereichen wie dem italienischen Pollino aufgezeichnet wurde.
Schulen geschlossen in Chianti
Zur Überprüfung nach den Erdbeben werden die Schulen in San Casciano, Greve in Chianti, Barberino Val d'Elsa, Barberino, Impruneta morgen geschlossen werden. Ein Haus wurde im Sambuca evakuiert, in der Ortschaft Greve in Chianti. In einigen Gemeinden. In Greve in Chianti haben einige Familien die Nacht in Zelten verbracht aus Angst vor Nachbeben.
Florenz: Museen geöffnet
Florenz: inzwischen wurden städtischen Museen und kommunalen Sportanlagen wieder geöffnet. Die städtischen Museen, darunter das Palazzo Vecchio, hatte vorsorglich um 13:00 Uhr geschlossen. Staatlichen Museen blieben jedoch wie jeder andere Tag geöffnet.
High School Rodolico Florenz
Die Feuerwehr erklärte vorsorglich das Fitness-Studio, Keller und ein paar Klassenzimmer High-School-Rodolico über Baldovinetti als unbewohnbar, nach Prüfungen, nach den Schocks. Die Verwendung der Anlage wurde vorsorglich geschlossen, um genauere prüft das Vorhandensein von Rissen auf den Wänden zu ermöglichen.
Quelle: http://www.rainews.it/
Kommentare