Einen für die Erde gefährlichen Asteroiden haben Sibiriens Wissenschaftler entdeckt-Er hat ein menschliches Gesicht!

Sibirische Wissenschaftler haben einen neuen gefährlichen Asteroiden entdeckt

STIMME RUSSLANDS Einen für die Erde gefährlichen Asteroiden haben Sibiriens Wissenschaftler entdeckt. Die Entdeckung eines neuen Himmelskörpers wurde durch das Netz von robotsierten Teleskopen MASTER ermöglicht, das die Moskauer Staatsuniversität gemeinsam mit sibirischen Universitäten und der Pulkowo-Sternwarte von Sankt Petersburg geschaffen hat. Die Explosionskraft beim Niedergang dieses Asteroiden würde die des Tscheljabinsker Meteoriten tausendfach übersteigen, meinen Fachleute.

Als erster hat den „heimtückischen Gast“ Denis Denissenko, Mitglied des MASTER-Teams, bemerkt. Nachdem er die Liste von verdächtigen himmlischen Objekten studiert hatte, die ihm von einem im Kaukasus installierten robotisierten Teleskop angeboten worden war, schickte er die Koordinaten des Asteroiden an Minor Planet Center der Internationalen Astronomischen Union. Bald darauf wurde die Entdeckung von einem britischen Astronomen bestätigt. Im Anschluss daran nahmen Fachleute mindestens hundert Messungen am neuen Himmelsköper vor. Ihm wurde der Name 2014 UR116 verliehen. Es wurde festgestellt, dass der Asteroid gleich für drei Planeten, die Erde, den Mars und die Venus, potentiell gefährlich sei. Seine Flugbahn lässt sich einstweilen noch nicht exakt voraussagen, denn sie kann sich unter dem Einfluss anderer Himmelskörper ändern. Die Dimensionen des Asteroiden belaufen sich nach Angaben der Wissenschaftler auf 370 bis 390 Meter. Und das sei ziemlich ernst zu nehmen, falls es zu einer Kollision mit der Erde kommen sollte, erläuterte der STIMME RUSSLANDS Sergej Jasew, Direktor des astronomischen Observatoriums der Irkutsker Staatsuniversität:
Weiterlesen: http://german.ruvr.ru/2014_11_10/Sibirische-Wissenschaftler-haben-einen-neuen-gefahrlichen-Asteroiden-entdeckt-1078/

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück