Ein schwarzer Oktober für Spanien und seine korrupten Politiker!
141 neue, kriminelle Korruptionsfälle sind in nur einem Monat festgestellt worden.
Im Durchschnitt hat der letzte Monat täglich fünf Beschwerden an die Staatsanwaltschaft gebracht. Die Skandale haben Politiker, Gewerkschafter und Unternehmer auf kommunaler, regionaler und nationaler Ebene gefunden. Der Fall der Karte "B", die Anrechnung von Angel Acebes Pujol Oleguer, Festnahmen, oder die Aktionen der
"Operation Púnica" sind einige der wichtigsten Korruptionsfälle, die sich im Monat Oktober offenbart haben.
Der Monat Oktober ist der Monat des "Schwarzen Schwans" in Spanien.
Bezeichenend für die untergründige Handlungsweise der Korruption die ganz Spanien erfasst hat und in diesem Jahr an das Tageslicht gezerrt wird. Insgesamt gibt es 141 schwere Fälle der Korruption die sich offenbart haben, das entspricht fünf täglich!
Inzwischen sind 500 Politiker angeklagt. Die Skandale haben Politiker, Gewerkschafter und Unternehmer auf kommunaler, regionaler und nationaler Ebene erreicht.
Die Ausgangsdaten und ersten Offenbarungen ergaben bei der spanischen Bank "Bankia", zudem gab es noch einen internen Bericht, der die Namen der 86 Ex- Manager, die ihre Karten 'B' für ihre Privatuntvergnügend verwendeten, um Ausgaben zwischen 2003 und 2012, nahmen mehr als15 Mio. Euro aus diesem Topf, für Partys, Nutten, Immobilien, etc. .
Der Skandal berührt alle Bereiche: politische (PP, PSOE und IU), Gewerkschaft (UGT, CCOO), Arbeitgeber (CEOE und CISM) und sogar ehemalige Chefs des Königs, Haus Rafael Spottorno, der als Direktor zurückgetreten ist. Die vorliegenden Daten des Monarch, Philipp VI, gaben ebenfalls Anlass zu handeln. Es war der einzige Kopf der rollte, nach diesem Fall: diejenigen, die in den letzten Tagen zurückgetreten sind, wurden anschließend ausgestoßen von ihren politischen Parteien, wie bei den Militanten der PSOE und der PP. Jedoch sind alle ihre Mitglieder betroffen", einschließlich Rodrigo Rato, Engel Acebes.
Die Zurechnung der ehemalige Generalsekretär der PP für das Verbrechen der Veruntreuung wird wieder belebt und der"Fall Barcenas. '"
Acebes wurde aufgerufen, um vor dem Richter auszusagen. Richter Ruz in Bezug auf den Erwerb von Aktien von Digital Freedom (LD) in dem Fall, in dem untersucht wird wie Gelder verschwanden, durch die angebliche " Schwarze Karte B" , der PP Zeugen. In einer Erklärung von Acebes bestritt man jede Verantwortung in diesem Betrieb. In dieser Sache sagte man auch, dass es nie eine undurchsichtige Buchführung und Zahlung von "Boni" an Führungskräfte mit Schwarzgeld gegeben habe!
Oleguer Pujol, der jüngste Sohn von Jordi Pujol, wurde als erstes Mitglied dieser Familie, verhaftet. Die Festnahme, und die Durchsuchung seines Hauses in Barcelona erleichtern und verhindern, dass die Vernichtung von Beweismitteln gestoppt wurden. Oleguer Pujol wurde wegen Steuerbetrug und Geldwäsche angeklagt. Es dauerte nur Stunden, das er wieder freigelassen wurde, aber wird als Verdächtiger in Frage gestellt, wenn das Ergebnis der durchgeführten Aufzeichnungen bekannt wird.
"Operation Púnica".
In Madrid war es die große Stadt Bombe und hat sich auf andere Gemeinden wie Leon, Valencia und Murcia ausgebreitet ( Weitere Orte werden folgen). Es wurden innerhalb von Stunden und Tage mehr 53 wichtige poltische Personen Verhaftet, davon 37 Häftlinge, darunter zwei aus der Partei, PP Madrid Esperanza Aguirre. Francisco Granados, sechs Bürgermeister, Politiker und Geschäftsleute. Ein Gesetzgeber voll von Zahlen der Korruption in Spanien angeklagt zeigen, dass mehr als 1.900 Menschen in der Strafverfolgung wegen Korruption und mindestens 170 Geladene vorhanden sind, wegen solcher Verbrechen, die in der letzten Legislaturperiode verurteilt wurden. Allerdings sind die meisten dieser Häftlinge nicht im Gefängnis, weil sie entweder zu einer Freiheitsstrafe verurteilt wurden und nicht verlangt wurde, daß sie einsitzen, da nur disqualifiziert bestraft wurden, oder sie haben noch Gerichtsverhandlungen anhängig. Nach Angaben von Europa Press , sind unter denen, Angeklagte und verurteilte, die Positionen in politischen Parteien oder in der öffentlichen Verwaltung gehalten haben, und zwar auf allen Ebenen wie Geschäftsleute, Rechtsanwälte, Gewerkschafter und Familien, alle von ihnen, vor allem in der städtischen Korruption (Rathäuser) , haben Steuerbetrug und illegale Rekrutierung von sowohl persönlicher als auch geschäftlicher Art durchgeführt.
Die Liste enthält Namen wie Miguel Blesa (Fall "B" Karten Caja Madrid), Unternehmer Juan Miguel Villar Mir und Luis del Rivero ("Fall Barcenas '), der Präsident der CEOE, Gerardo Diaz Ferran (Aerolineas Argentinas und Entleeren Marsans-Gruppe) oder der Präsident des FC Barcelona Josep Lluis Nunez ('Finance Fall'). Unter denen, die berüchtigten öffentlichen Ämter gehalten haben, hebt Exvicepresident der Regierung Rodrigo Rato (Karten 'B' und Fusion und Börsengang der Bankia) und Narcís Serra (Catalunya Caixa), ehemaliger Minister Magdalena Álvarez (false ERE Andalusien) und Angel Acebes ("Fall Barcenas" und "Fall Bankia), Cristina und Inaki Urdangarin ('Fall Noos') Infanta Elena der ehemalige Senator Diego (für seine Zeit als Bürgermeister), der Delegierte der Regierung in Murcia, Joaquin Bascuñana (Novo Carthago ), der ehemalige Bürgermeister von Santiago de Compostela, Engel Currás (Pokemon) und PP extesorero Luis Barcenas, sich besonders hervor.
http://youtu.be/esscYWazIRs
Kommentare