Das Schlachtfeld Urlaub auf den französischen Autobahn
Frankreich: Die "Vinci Autoroutes Stiftung" führt in diesem Jahr einen Test durch für schlechte Fahrgewohnheiten der Europäischen Union Autofahrer, als Barometer für verantwortungsvolles Verhalten, mit Ipsos durchgeführt.
Es scheint, dass sich im eigenen Land die Autofahrer am wohlsten fühlen, während sie heftige Kritik für die anderen europäischen Autofahrern zeigen, durch wüste Beschimpfungen, besonders im Stau! Auch wenn es Knöllchen regnet, kommt es zuweilen zu harten Auseinandersetzungen mit der Polizei.
Es wird berichtet, dass die Briten die Meister sind auf den französischen Autobahnen, die die Überschreitung der Geschwindigkeitsbegrenzung regelmäßig durchführen, die Deutschen sind Meister in der Nicht-Einhaltung von Sicherheitsabständen und die Italiener lieben ihre Handys während der Fahrt. Die Schweden sind Meister beim Fahren auf der Standspur.
Für seinen Teil, berichtet die Gesellschaft für Straße und Verkehr von Nord-und Ost-Frankreich (Sanef), dass 33% der Autofahrer vergessen ihren Blinker zu setzen, wenn sie überholen. Auch das steht im Strafregister.
Kommentare