Gestern in Spanien-Monarchie oder? Referendum!

Mehrere tausend Menschen etwa 20.000, nach Polizeiangaben,  haben ab 20.00 Uhr an der Puerto del Sol in Madrid die Gründung der "Dritten Republik" gefordert Es gab einen Protest in erster Linie durch soziale Medien aufgerufen, nach der Ankündigung der Abdankung gestern morgen von König Juan Carlos ,von Spanien.

Die Atmosphäre auf dem Platz durch eine Flut von Demonstranten besetzt, erhitzte sich  manchmal und füllte  die angrenzenden Straßen, in festlicher und friedlicher Weise, obwohl diskret durch bereitgestellte Polizeihubschrauber beobachtete wurde. Zudem waren sechs Polizeiwagen vorhanden. Sie konzentrierten  sich an dem Gebäude der Präsidentschaft der Gemeinschaft von Madrid. Der Mangel an Voraussicht seitens der Regierungsbehörde, die die offizielle Ankündigung der Abdankung des Königs, bereits um 11:00 Uhr kannte und erst am Mittag offiziell mitgeteilt hatte, führte zu einem Verkehrschaos in ganz Spanien und vielen Demonstration (40 verschiedene Städte). Fahrzeuge und Busse rund um den dessen Zugänge am Puerto del Sol in Madrid wurden blockiert. Der Zustrom von Demonstranten war auch gezwungen , den Zugang zur U-Bahn von der Puerta del Sol in der Nähe zu schließen.

Umgeben von Luftballons in den Farben der Trikolore riefen sie: " Referendum , Referendum ", die Demonstranten zeigten Hunderte von republikanischen Fahnen sowie der Sozialistischen Partei und der Kommunistischen Jugend, während andere riefen Parolen wie "Die Bourbonen, sind die  Haie "," Keine zwei ohne drei , die Republik wieder "oder" Spanien, wird morgen ein Republikaner sein. " Auch wurden Fahnen gesehen der PSOE Partei, die sich noch nicht entschieden hat.  Zudem gab es auch einen  symbolischen Moment für die Träger der  republikanischen Fahne. Sie schwenkte knapp unter dem Reiterstandbild von Carlos III  ihre Fahnen.
Mehrere Leute haben an die Spitze der Kuppel, wo die U-Bahn-Haltestelle auf dem Platz ist, mit Fahnen geschwenkt und die Kuppel gekrönt. Verankerung Applaus von den Anwesenden , die Sekt und Apfelwein gegeben haben, stieg die Stimmung  wegen der Abdankung von Juan Carlos I.  Der Großteil der Veranstaltung bestand aus Menschen verschiedener Altersstufen, viele von ihnen tragen das T-Shirt des spanischen Teams , aber mit den Farben der Republik und Banner fordert " eine Verfassungsprozess ohne Frage. "

Hinter dem Aufruf auf  den Social-Networking -Sites sind mehrere " Hashtag " oder AporlaIIIRepública Schlagwörter wie #, # # oder FelipeNoSerasRey Referendumya . Unter den Organisatoren der Protestgruppen sind die 25S , Jaque die Monarchie oder Red Strom, sondern auch die politischen Parteien verbunden wie IE . Demonstrationen in mehreren Städten
 großen Städten Spaniens sind auch mehrere Tausende Menschen auf die Straße gegangen, um Rücksprache mit der Öffentlichkeit über die Kontinuität der Monarchie zu suchen.

Konzentrationen haben ohne nennenswerte Vorfälle stattgefunden. Sie wurden in einer festlichen Atmosphäre , in der sie beherrscht die Parolen zugunsten einer " Dritten Republik " zelebriert.  Sie verlangten " Volksabstimmung "zwischen Monarchie oder Republik" zu wählen, mit etwas rachsüchtigen Schreien nach Unabhängigkeit, wurde  in den Städten von Katalonien  und dem Baskenland, Navarra und Galicien, gerufen.

Slogans wie "Die Bourbonen , die Haie ", " Abschaffung der Monarchie " "Weder Kapitalismus noch Bourbonen ", " Felipe auch INEM Schwanz ',' lieber Philip , niemand hat euch erwählt " morgen wird das republikanische Spanien sein " , '' Keine zwei ohne drei , Republik wieder "," die Bourbonen , die Wahlen "," Echt Transition ohne König tricolor ' wurden mit Fahnen gemischt " , die PSOE, die Kommunistische Jugend, die CNT oder der verschiedenen autonomen Gemeinschaften gaben sich ebenfalls entsprechend aus.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück