Chile Erdbeben M8.2-Aktueller Zustandsbericht -Ausnahmezustand erklärt- Starke Nachbeben erwartet

Diese massive Erdbeben nach zahlreichen sehr starken Erdbeben in den letzten paar Wochen. Eines mit M6.7 in der gleichen Gegend, war der Beginn all dieser Ereignisse und die Vorläufer-Aktivitäten auf das große heutige Erdbeben mit M 8.2 . -
Screen Shot 2014-04-02 at 05.53.56

Aktuelle Situation:- es wurden zur Zeit 5 Tote gemeldet.- Aria und Parinacota Regionen wurden Tsunami Warnungen aufgehoben.- Es hat leichte Schäden an Gebäuden und das Stromnetz entlang der Küste gegeben.- Kontrollen werden in den Gebäuden gemacht, bevor die Bewohner sie wieder nutzen dürfen.- Etwa  13Menschen wurden verletzt.- Die Tsunami-Warnung wurde offiziell abgesagt.- Viele von denen, aufgrund der Tsunami evakuiert sind nach Hause zurückgekehrt .
UPDATE: Von den peruanischen Notfalldiensten : 9 Menschen wurden leicht verletzt. Eine Kirche ist zusammengebrochen und Stromausfälle in den betroffenen Regionen Tacna, Arequipa und Moquegua sind aufgetreten, was in den letzten Stunden neu organisiert wurde.Aktualisierung: 06:10 Uhr UTC: Die Tsunami- Warnungen wurden nun auch von Antofagasta bis Valparaiso abgesagt. Einige andere Bereiche sind noch unter Benachrichtigung und die Leute müssen in den Evakuierungs Standorten bleiben, bis weitere Anweisungen gegeben werden. Nach und nach das ganze Land ohne Tsunami Warnung sein, aber einige Bereiche bleiben noch in Warnung. Update: Die Nachbeben schütteln weiterhin das Küstengebiet. So wird es wahrscheinlich viele Tage bleiben und einige sehr starke , sogar massive Nachbeben sind zu erwarten.Update: Die Stromkonzerne versuchen, so schnell wie möglich wieder alles herzustellen in Arica und Iquique haben wieder Notstrom, aber die meisten Gebiete haben noch immer Probleme )UPDATE: Präsidentin Bachelet aus Chile spricht zum Publikum in einer TV- Sendung. Sie erklärt den Ausnahmezustand in den nördlichen Provinzen. 

Quelle: http://earthquake-report.com

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar