Resultat vom Marsch der "Würde" in Madrid: 101 Verletzte und 29 Festnahmen
Die Polizei wurde gestern Nacht in Madrid aktiv, als durch den Marsch der "Würde" (wie beschrieben hier im Blog) und wie die organsatoren mitteilen:
22M : "Es ist eine soziale Tragödie , und wir sind im Kampf und gehen nach Madrid. "
Tausende Demonstranten haben sich gestern am Plaza de Colón versammelt und wollten auch dort campen (wurde verboten). Die Polizei versuchte die Menge zu zerstreuen.
Die Polizei begann mit Brenngummigeschosse zu schießen, nachdem die Beamten forderten, das die Teilnehmer die Proteste um 21:30 Uhr (Ortszeit) beenden sollten. Wenn nicht werden, alle weiteren Aktionen als illegal angesehen werden. "
Es kam zu schweren Ausschreitungen mit Gewalt. Die Delegierte der Regierung in Madrid, Cristina Cifuentes, berichtete, dass die Unruhen, 19 Verhaftungen und mehr als 50 Verletzte, darunter auch Polizeibeamte (Inzwischen werden 101 Verletzte gemeldet).
"Die Demonstranten marschierten nach Madrid, um die Würde aller Menschen, die nichts mehr haben und unter den Sparzwang und sozialen Kürzungen, besonders unter Unsicherheit, Arbeitslosigkeit, Zwangsräumungen leiden."
Fotos : Die Marken Dignity Umzug nach Madrid
http://actualidad.rt.com/actualidad/view/123142-espana-madrid-marcha-dingnidad-protestas-22m
Kommentare