Sintflutartige Regenfälle: Überschwemmungen in Frankreich und Italien

Bei starken Unwettern in Frankreich und Italien sind mindestens drei
Menschen getötet worden, Tausende mussten evakuiert werden. In der
französischen Gemeinde Roquebrune-sur-Argens an der Côte d'Azur wurden
Einwohner per Hubschrauber von ihren Hausdächern gerettet. 60 Kilometer
südwestlich davon ertrank ein Mann in seinem Keller.

Dieser
Anwohner ist fassungslos: "So etwas habe ich noch nie gesehen. Meine
Nachbarn waren auf dem Dach, ich wusste nicht, was ich tun sollte. Ich
wusste nicht, ob ich auch aufs Dach klettern sollte oder nicht. Es war
wie eine Sintflut. Heute Nacht konnte ich nicht schlafen, ich zittere
vor Angst."

Der französische Regierungschef Jean-Marc Ayrault
überflog die überfluteten Regionen im Hubschrauber. Den Opfern der
Naturkatastrophe sicherte er Hilfe für den Wiederaufbau zu.

Auch
in Norditalien lösten Unwetter mit starken Regenfällen Erdrutsche und
Überschwemmungen aus. Ein syrischer Arzt wurde vom Hochwasser erfasst
und ertrank. Ein weiterer Mann fiel in der Nähe von Modena in die
Fluten, von ihm fehlt weiter jede Spur.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar

Lloret de Mar-Tödliches Vergnügen-Nicht aus dem Urlaub zurück