Erste Schadensberichte aus dem Erdebengebiet Griechenland-Kefalonia

Um etwa 17:00 Uhr nach UTC erlitt fast jedes Gebäude in Lixouri kleinere Schäden. Viele Gebäude, wie Schulen, zeigen schwere Schäden, weil Wände und Dächer eingestürzt sind. Andere Orte  in der Gegend Kefalonia, besonders der Flughafen , sind ebenfalls betroffen. Die Emergencia und Notfallplanung sind in voller Aktion-um die Versorgung an Nahrung und Wasser für die Erdbebenopfer zu organisieren. Die meisten von ihnen werden nicht in ihre Häuser zurückkehren und bleiben draußen in der kommenden Nacht.
Einige Erdbebenopfer sidn ins sind im Krankenhaus von Argostoli wegen kleinere Verletzungen, vor allem durch herabfallende Gegenstände / Schutt und Glasscherben verursacht.
In Kounopetra ist ein großes Haus  komplett zusammengebrochen, zum Glück, ohne Menschen.Eine relativ große Ascheemission des Vulkans Ätna auf Sizilien (Italien) folgte kurz nach diesen Beben und  wurde stark von der Bevölkerung gespürt.  

Eine Verbindung der beiden Ereignisse ist möglich.Die Nachbarinsel Zakynthos (südlich von Kefalonia ) berichtet, kleinere Schäden an Gebäuden , vor allem zerbrochene Fenster. Die griechischen Innenministerwollen im Laufe des Tages das Erdbebengebiet besuchen.Nach aktuellen Medien-Berichten, ist Lixouridas am stärksten betroffene Gebiet . Viele Häuser dort hben Schäden erlitten in verschiedenen Ausmassen. Bis zur Stunde werden keine Verletzten gemeldet, aber das Beben verursacht auch Steinschläge und kleinere Erdrutsche in Teilen der Insel.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Straßenstrich-Immer mehr Frauen gehen in die Prostitution für Einkommen, insbesondere aus den Universitäten

Europas Öffentlichkeit sieht zu -Straßenstrich C-63 von Lloret de Mar